Ende Oktober/Anfang November würde ich gern nach Neuseeland reisen. Wie sieht es um diese Zeit dort mit dem Wetter aus? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
2
|
|
||
Neuseeland Ende Oktober/Anfang November
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Neuseeland Ende Oktober/Anfang NovemberEnde Oktober/Anfang November würde ich gern nach Neuseeland reisen. Wie sieht es um diese Zeit dort mit dem Wetter aus? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
2
RE: Neuseeland Ende Oktober/Anfang NovemberHallo
Ende Okt./Anfang Nov ist das Wette in NZ noch sehr wechselhaft und auch die Temperaturen sind schwankend. Man kann auf der Nordinsel schon 25 Grad haben und viel Sonne haben, aber genauso 10 Grad und Regen. In NZ ist das Wetter ja eh ziemlich wechselhaft und man kann schonmal alle Jahreszeiten an einem Tag haben. Wenn du Pech hast, kann es auf der Südinsel sogar noch Schnee geben. Die Richtig guten Monate sind halt Januar Februar, aber in NZ kann man immer längere Regenperioden haben, insbesondere an der Westküste der Südinsel.
RE: Neuseeland Ende Oktober/Anfang NovemberIch finde die Monate Okt/Nov wunderschön zum Reisen in neuseeland, aber man muss wirklich sehr warme Sachen mithaben. Nach eigener Erfahrung kann es sogar viel kälter als 10 Grad werden. Aber das kann auch im Dez passieren. Wir hatten am 6.12. mal 0 Grad in der Bay of Islands (morgens).
Man darf in diesen Monaten (Okt/Nov) einfach nicht davon ausgehen, dass man immer schönes Wetter hat. ABER: Es ist dann auch so toll, wenn wenig Touris unterwegs sind. Allerdings gibt es im Okt (meine ich jednfalls aus der Erinnerung) auch Schulferien, da ist vieles wie z.B. Cabins ausgebucht. Viel Spaß, ich würde auf jeden Fall um die Jahreszeit dorthin fahren. ute 1
3 Beiträge
• Seite 1 von 1