Seite 1 von 1

Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 18:31
von admin
Hallo zusammen,
ich fliege in 2 Wochen nach Sydney und bereite mich vor. Leider habe ich scheinbar zu viel gelesen. Irgendwo habe ich von einer Jogging Route gelesen, die von einem "Beach" zurück zu einem anderen Punkt führt. War so 3,5 bis 4 km. Leider finden ich trotz intensiver Suche in diversen Reiseführern diesen Hinweis nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Gruß Hubert

3

RE: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 08:24
von admin
>Hallo zusammen,
>ich fliege in 2 Wochen nach Sydney und bereite mich vor.
>Leider habe ich scheinbar zu viel gelesen. Irgendwo habe ich
>von einer Jogging Route gelesen, die von einem "Beach"
>zurück zu einem anderen Punkt führt. War so 3,5 bis 4 km.
>Leider finden ich trotz intensiver Suche in diversen
>Reiseführern diesen Hinweis nicht mehr.
>Wer kann mir helfen?
>Vielen Dank
>Gruß HuberT

Hallo Hubert,
du bist hier im SOA Forum, wechsel doch mal ins Aaustralien-Südsee Forum, da wird dir sicher geholfen.
LG.
4

RE: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 09:52
von admin
>Hallo Hubert,
>du bist hier im SOA Forum, wechsel doch mal ins
>Aaustralien-Südsee Forum, da wird dir sicher geholfen.
>LG.

Hallo
bist Du sicher ?
Bie mir steht: "Foren-Gruppen Globetrotter-Forum Australien/Südsee Beitrag Nr. 756"



RE: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:02
von admin
Meines Erachtens könnte es sich dabei um den Bondi Beach to Bronte Beach Loop handeln. Diese Strecke (ca. 4km) ist ziemlich attraktiv, allerdings auch kein 'lockerer Spaziergang'. Oft geht es steile Treppen hinauf bzw. hinab. Die Ausblicke bleiben allemal fantastisch!

Während meiner kurzen Zeit in Sydney war ich beinahe jeden Tag im Botanischen Garten, wo es einen Rundweg zum Joggen in ähnlicher Länge gibt. Man gelangt direkt vom Opera House dorthin.

Viel Spass in Downunder wünscht

stardust :)
1

RE: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 14:44
von admin
hallo , stardust hat recht. es ist genau so wie beschrieben. kommst mit der blauen buslinie dorthin. sind auch sportgeräte dabei. denk an das wetter, also richtige kleidung, rät dir kilijoerc. auch zu finden unter www. brauns-individualreisen.de
5

RE: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 14:52
von admin
>hallo , stardust hat recht. es ist genau so wie beschrieben.
>kommst mit der blauen buslinie dorthin. sind auch
>sportgeräte dabei. denk an das wetter, also richtige
>kleidung, rät dir kilijoerc. auch zu finden unter www.
>brauns-individualreisen.de

Hallo Jörc,
Danke für die Zusatzinfo bez. blauer Bus. Müßte der Bondi Beach Explorer sein, oder ?
2 Fragen habe ich nioch, da ich noch nie in down under war.
1) Was meinst Du mit passender Kleidung? Shirt und Shorts, oder ?
2) Was meinst Du damit, das da auch Sportgeräte sind?
Wäre Dir für eine "baldige" Antwort dankbar, da ich Montag früh fliege.
Danke und schönes Wochenende.
Gruß
Hubert
6

RE: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 21:33
von admin
hallo, sorry, lese erst Montagabend jetzt, also: Es gibt gute Fleyer für die Busse, wo alles beschrieben ist.
Jogginganzug und darunter normale Kurtzshirt + Hose, da es an der Küste immer weht. Sportgeräte sind an der Wegstrecke in unterschiedlicher Art aufgebaut. z.b. Reckstange, Bank, usw. Sie sollen einladen nach einer Strecke auch ein bisschen für die Muskel zu machen und sind glaub ich auch beschriftet, was du mit dem Gerät machen sollst. Kein Hochleistungssport.
Also viel Spass meint Kilijoerc
2

Re: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 09:00
von heinz
Hi, das kommt jetzt vielleicht etwas spät für Dich, aber vielleicht interessiert es ja noch andere. Wie bereits erwähnt ist die schönste Strecke zum Joggen wahrscheinlich der Bondi Coogee Walk (dürften so 6 km sein - wer weniger laufen möchte kann auch nur von Bondi nach Bronte - ist dann etwa die Hälfte). Die Strecke bietet desweiteren auch einen Trimm Dich Pfad. Hier gibts mehr Infos dazu. Härter, aber nicht minder interessant ist dieser hier. Wer's gemächlicher mag kann auch in Centennial Park oder Royal Botanic Gardensgut joggen.

Re: Joggen in Sydney

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 10:11
von kris
Ja, schätze das kam wohl etwas zu spät.

Übrigens ist Sydney eh viel zu heiß zum Joggen. Zumindest alles zwischen Sept. und Mai. :D