Homepage Suche Newsletter-Archiv Podcast Reise-Videos Impressum Datenschutz Newsletter bestellen Hefttitel Das Magazin Kleinanzeigen Heft bestellen Register Abo-Bereich Homepage Urlaubplaner Flüge Forum Hotels Reisen buchen Flugbewertungen TV Tipps Kataloge Reiseberichte Reisenews Traumurlaub Reiserecht Linktipps Reisetipps Service-Text Klima Traumstrände Redaktion

Wandern in Österreich

inkl. Türkei, Kanaren, Russland und Ländern westlich vom Ural und Kaspischen Meer

Wandern in Österreich

Beitragvon Wandersmann » Di 15. Mär 2011, 08:43

Hallo,
mein Sohn ist genauso wie ich vom Wandern begeistert. Deshalb möchte er in diesem Sommerurlaub in das Salzburger Land zum Wandern fahren. Wir haben schon im Internet recherchiert und auf der Seite Solegro Jugendreisen wahrscheinlich fündig geworden. Dort gibt es eine Reise nach Rauris, die wir in Betracht ziehen würden. Nun wollten wir mal Kenner des Urlaubsgebiets Rauris fragen, wie gut man dort wandern kann. Gibt es vor Ort schöne Wanderstrecken bzw. auch Mountainbikestrecken? Wir sind für eure Hilfe dankbar.

Wandersmann
Wandersmann

Re: Wandern in Österreich

Beitragvon Sarah » Do 3. Nov 2011, 16:53

Ich war selbst noch nicht in Österreich. Aber ich empfehle jedem Wanderbegeisterten in Südtirol zu wandern: http://www.wanderstiefel.org/wandern-in-suedtirol.php. Einfach traumhaft. Es wird nie langweilig, auch wenn man schon öfter dort war. Die Kelttertouren würden euch sicher gefallen. Sind eine echte Herausforderung. Außerdem gibt es dort zahlreiche Hütten, wo man deftige Brotzeiten machen kann. :ugeek:
Sarah

Beitragvon Derp » Di 7. Feb 2012, 12:11

ja österreich bietet sich immer für einen wanderurlaub an! wir waren vor 2 jahren dort und es war einfach nur herrlich entspannend obwohl man nicht den ganzen tag am pool gelegen war :D
Derp

Beitragvon Tabbi » Mi 11. Apr 2012, 14:03

Sehr interessant ist es auch, einen Cluburlaub mit Wandern zu verbinden. Man kann hier entspannen, bekommt ein Rahmenprogramm geboten und kann jederzeit super Wandern gehen. Die Landschaft ist einfach traumhaft und es bleiben keine Wünsche offen. Man glaubt es nicht, aber Cluburlaub auf der Alm ist echt super. Und dieser Club hat sogar den TOP Club Award 2012.
Tabbi

Beitragvon Strandmuschel » Mi 13. Jun 2012, 16:37

Südtirol finde ich auch total schön, im Sommer zum wandern mit den Apfelbäumen und im Winter natürlich zum Skifahren. Wirklich schön dort!
Im Norden geht die Sonne auf!
Strandmuschel

Beitragvon Ralf » Mo 1. Okt 2012, 12:12

Mein Tipp, mach dich vorab im Netz schlau oder besorge dir einen guten Reiseführer.
Ich habe erst kürzlich einen tollen bei Bol.de gefunden. Mit einer super Beschreibung, tollen Bilder und zu einem erschwinglichen Preis. Rabatte und Gutscheine lassen sich auch für Bol.de in Mengen finden, somit wird es immer noch etwas günstiger.
Ralf

Beitragvon Hurley » Mo 15. Okt 2012, 15:21

Jau, Südtirol is wirklich schön, Sterzing rum war ich wirklich beeindruckt. Leider is auch viel da auf genau diese Art von Tourismus ausgelegt, was ich n bisschen schade finde, da somit n Teil des Erlebnisses verloren geht. Kannst mal was übers Ultental lesen, da bin ich am überlegen mal langzulatschen ... sieht echt schön aus!
Hurley

Beitragvon Karpfen123 » Mo 22. Okt 2012, 18:32

Wir fahren jahrlich im Sommer in Tirol. In der Gegend von hotel Fuerstenhof gibt es sehr schone Natur. Im Winter ist das gute Platz fur Skilfahren.
Karpfen123

Beitragvon DocFun » So 28. Okt 2012, 20:44

Österreich ist echt ein wunderschönes Land. War dort schon öfters und es ist immer wieder herrlich dort. Egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit ;) Empfehlen kann ich bspw. die Gegend um den Aachensee. Sehr schöne Ecke zum Wandern und auch recht einfach zu erreichen.
DocFun

Zurück zu Europa