Homepage Suche Newsletter-Archiv Podcast Reise-Videos Impressum Datenschutz Newsletter bestellen Hefttitel Das Magazin Kleinanzeigen Heft bestellen Register Abo-Bereich Homepage Urlaubplaner Flüge Forum Hotels Reisen buchen Flugbewertungen TV Tipps Kataloge Reiseberichte Reisenews Traumurlaub Reiserecht Linktipps Reisetipps Service-Text Klima Traumstrände Redaktion

Als Hoteltester arbeiten? Wer kennt sich aus?

Als Hoteltester arbeiten? Wer kennt sich aus?

Beitragvon BayernFan » Fr 24. Jan 2014, 11:42

Hallo,

ich reise total gerne und habe dieses Jahr Abitur gemacht. Würde gerne BWL mit Schwerpunkt Tourismus studieren. Danach würde ich gerne als Hoteltester arbeiten. Ich habe hier gelesen, dass es diesen Job wirklich gibt. Man findet aber kaum Beiträge bezüglich des Gehalts, wie viele freie Stellen es gibt, ob überhaupt Leute gesucht werden und so weiter.

Kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann eventuell berichten oder hat Informationen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße ;)
BayernFan

Re: Als Hoteltester arbeiten? Wer kennt sich aus?

Beitragvon Joanna » Di 28. Jan 2014, 19:57

Hallo,

das ist ja mal sehr interessant. Leider kenne ich mich auch nicht aus. Aber es klingt nach einem super Job. Vielleicht haben wir in einem anderen Forum mehr Erfolg mit Antworten, hier ist ja wirklich leider kaum jemand aktiv.

LG
Joanna

Re: Als Hoteltester arbeiten? Wer kennt sich aus?

Beitragvon falcondriver » Sa 30. Aug 2014, 06:43

Also ich bezweifel stark, dass es diesen job wirklich gibt.

Warum sollte ein hotel einen "Tester" bezahlen, wenn sie ihre bewertungen, kritik und anregungen auch von zahlenden (!) gaesten via facebook seite, tripadvisor und aehnlichen bewertungsportalen bekommen. Und welcher Hotelmanager braucht einen tester, um zu erfahren dass seine waschbecken nicht geputzt sind wie in dem blog beschrieben...?
falcondriver

Zurück zu Globetrotter-Forum