Homepage Suche Newsletter-Archiv Podcast Reise-Videos Impressum Datenschutz Newsletter bestellen Hefttitel Das Magazin Kleinanzeigen Heft bestellen Register Abo-Bereich Homepage Urlaubplaner Flüge Forum Hotels Reisen buchen Flugbewertungen TV Tipps Kataloge Reiseberichte Reisenews Traumurlaub Reiserecht Linktipps Reisetipps Service-Text Klima Traumstrände Redaktion

Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwasserwarnung 2017

inkl. Papua Neuguinea und Philippinen

Re: Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwasserwarnung 2017

Beitragvon thomas w » Sa 11. Nov 2017, 15:11

.
Name des Tropensturmes:
HAIKUI

Stärke der tropischen Störung:
Windgeschwindigkeiten von 63 - 118 Km/h.

Aktuelle Position:
ca. 1.800 Km südwestlich von Hanoi.
ca. 1.200 km östlich von Danang

Vorhergesagte Richtung / Landgang:
HAIKUI geht nun etwas Nördlich von Hue auf Dong Ha zu. Die Vorhersage endet etwa 600 Km im Meer draussen, vor dem Festland in Höhe von Dong Ha. Dort hat der Sturm bereits abgeschwächt und ist dann nur noch eine tropische Störung mit Windgeschwindigkeiten von unter 63 Km/h. Landgang dürfte geschätzt am 14.11 Abends sein, wenn sich der Sturm nicht sogar zuvor ganz auflöst.

zu erwartende Probleme:

-- > Hue
Es wird am 14. Abends etwas windig und regnerisch sein. Ich glaube nicht das es zu gröseren Problemen kommt.
Ich habe mir die 24 Satelitenbilder der letzten 24 Stunden angesehen und erkenne darauf das sich die Wolkendecke immer mehr aufgelöst hat. HAIKUI wird kaum Wasser mit sich führen und es wird wohl ein ganz normaler Regen fallen.

-- > Hoian
Geschützt durch das Wolkenpass Massiv, denke ich das Danang und Hoian davon nichts mehr mitbekommen werden. Die letzten 3 Tage war es in Hoian recht gut und oft hat die Sonne durchgeschaut. Alle Läden, Restaurants und Cafes sind wieder eröffnet.

In Hoian kommt es jetzt allerdings immer wieder durch die APEC Konferenz zu Störungen. Wenn es irgend einem Staatschef einfällt mal eben nach Hoian runter zu fahren dann werden sämtliche Strassen gesperrt. Seit Gestern ist Trump, Putin, der Chinesische, der Australische und viele andere Staatschefs hier. Trump residiert übrigens im Hyatt Regency bei den Marmorbergen. Bin mal gespannt wie ich morgen mit meinen Gästen zu den Marmorbergen zur Tour komme :-)

Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
thomas w

Re: Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwasserwarnung 2017

Beitragvon thomas w » So 12. Nov 2017, 11:29

.
Entwarnung vom Tropensturm HAIKUI:

Ich warte stündlich darauf, das die Mitteilung kommt, dass dem Sturm die Puste ausgegangen ist. Ich traue mich jetzt Entwarnung zu geben.

Auf den 24 Satelitenbildern der letzten 24 Stunden kann man die Auflösung des Sturmes und dem Wolkengebilde schön sehen.

Es sieht so aus als wenn jetzt eine Schöne Woche mit Sonnenschein und blauem Himmel auf die Küste Vietnams von der Halongbucht bis zum Mekongdelta zukommt.

Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

Vorherige

Zurück zu Südostasien