Homepage Suche Newsletter-Archiv Podcast Reise-Videos Impressum Datenschutz Newsletter bestellen Hefttitel Das Magazin Kleinanzeigen Heft bestellen Register Abo-Bereich Homepage Urlaubplaner Flüge Forum Hotels Reisen buchen Flugbewertungen TV Tipps Kataloge Reiseberichte Reisenews Traumurlaub Reiserecht Linktipps Reisetipps Service-Text Klima Traumstrände Redaktion

Empfehlung: Fahrer für Rajasthan

Indien, Pakistan, Sri Lanka, Malediven, Bangladesh, Nepal und Bhutan

Empfehlung: Fahrer für Rajasthan

Beitragvon Tokoloko » Sa 29. Aug 2015, 16:01

Hallo,

für den Fall, dass jemand einen vertrauenswürdigen Fahrer in Rajasthan sucht, habe ich eine Empfehlung abzugeben:

Wir waren nun schon das zweite Mal (einmal fast 5 Wochen, einmal 12 Tage) mit Ajay Pal unterwegs (Kontaktdaten: siehe unten). Gefunden haben wir ihn im Internet aufgrund guter Kritiken, und diesen guten Kritiken möchte ich nun eine hinzufügen.

Zum einen ist Ajay ein sehr netter Kerl, mit dem man gerne mal ein paar Wochen unterwegs ist - dieser Punkt ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Fahrerisch (und der indische Straßenverkehr kann herausfordernd sein) kann man sich ganz auf ihn verlassen. Wir hatten immer das Gefühl, mit ihm sicher unterwegs zu sein.

Was Unterkünfte angeht, kennt Ajay in jedem touristischen Ziel Hotels unterschiedlicher Kategorie. Man muss ihm nur sagen, auf welchem Niveau man nächtigen will, und er kann dann ein Hotel anbieten. Bei diesen bekommt er dann auch, weil er sie öfter anfährt, deutliche Preisnachlässe. Die ersten Tage der Reise nutzt er dazu, herauszufinden, was für einen "Reisestil" der Gast bevorzugt, um dann die Reise so zu gestalten, wie es dem Reisenden am besten gefällt.
Man kann aber auch - so haben wir das oft gemacht - bei Tripadvisor nachschauen, was gut gerated ist, und dann eigene Vorschläge machen.
Natürlich kennt er auch alle Sehenswürdigkeiten, die es unterwegs zu bestaunen gibt. Also, "kennen" in dem Sinne, dass er weiß, wo sie sind und einen hinfährt. Und auch stundenlang am Auto wartet, bis man sie sich angesehen hat. Und die Wertsachen darf man auch gefahrlos in seine Obhut zur Beaufsichtigung geben.
Vertrauenswürdigkeit ist in Indien natürlich ein Punkt - und da kann man sich 100% auf ihn verlassen. Er steuert auch nicht unterwegs dauernd Geschäfte an, die näheren oder weiteren Verwandten gehören oder wo es für ihn dicke Provisionen gibt. Wenn er Vorschläge macht, ein Geschäft zu besuchen, dann weil es wirklich ein sehr gutes Geschäft ist. (Manchmal konnte er uns dann auch Straßenzeilen mit Touristenfallen-Läden zeigen, wo die Touristen von anderen Fahreren hingeführt werden - vor der Läden standen dann hauptsächlich die weißen Autos der Tourist Guides.)
Darüber hinaus erklärt er sehr gerne das indische Leben und wie Indien so funktioniert. So hat man während der Autofahrten genug zu reden ;-) Und Hilfe bei der Kommunikation mit den Einheimischen ist natürlich auch im Preis inbegriffen.

Alles in allem: Wenn man mit Ajay unterwegs ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen!


Meine Freundin hat einen (relativ umfangreichen) Reisebericht zu unseren Reisen geschrieben, die man bei Interesse (und viel Zeit ;-) ) hier lesen kann:
https://www.travelblog.org/Asia/India/Rajasthan/blog-773419.html
https://www.travelblog.org/Asia/India/Uttar-Pradesh/Varanasi/blog-883656.html

Für alle Fälle! Viel Spaß in Indien!

Thorsten


P.S.: Wer noch Fragen hat: Einfach eine Nachricht schicken! (engy (at) gmx (dot) de )


Und hier die Kontaktdaten:
Ajay Pal
ajaypal_delhi@yahoo.com
http://www.touristdriverindia.com

Ach ja: Kommunikation in Englisch ist mit ihm erfreulicherweise kein Problem. Das ist ja nicht bei allen Indern gegeben ;-)
Tokoloko
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 13:38

Re: Empfehlung: Fahrer für Rajasthan

Beitragvon KaptnMarcPolo » Do 29. Okt 2015, 11:56

Hi, das klingt gut. Wenn ich mal eine Indienreise starten, dann werd ich mir das überlegen! Danke :) Solche Tipps hier im Forum find ich gut...
KaptnMarcPolo
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 11:08
Wohnort: Berlin


Zurück zu Indischer Subkontinent

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]