Homepage Suche Newsletter-Archiv Podcast Reise-Videos Impressum Datenschutz Newsletter bestellen Hefttitel Das Magazin Kleinanzeigen Heft bestellen Register Abo-Bereich Homepage Urlaubplaner Flüge Forum Hotels Reisen buchen Flugbewertungen TV Tipps Kataloge Reiseberichte Reisenews Traumurlaub Reiserecht Linktipps Reisetipps Service-Text Klima Traumstrände Redaktion

Welches Hostel/Guesthouse in Kathmandu???

Indien, Pakistan, Sri Lanka, Malediven, Bangladesh, Nepal und Bhutan

Welches Hostel/Guesthouse in Kathmandu???

Beitragvon admin » Sa 19. Jun 2010, 09:55

Hallo, wir fliegen im Februar/März nach Kathmandu. Wer kann ein Hostel empfehlen?
Wir brauchen keinen Schnickschnack wie TV oder so. Privatbad wäre gut und etwas größere, hellere Zimmer. Ach ja: Und ein Restaurant im Hinterhof mit etwas Garten (für die Kinder, die mitkommen), Roof Top Restaurant wäre nicht so gut für uns.

Wer kennt das International guest house? Ist es empfehelnswert?

danke im Voraus, ute
4
admin
Administrator

RE: Welches Hostel/Guesthouse in Kathmandu???

Beitragvon admin » Di 22. Jun 2010, 16:47

Hallo Ute,

das International Guesthouse ist vermutlich genau das, was ihr sucht. Wir waren vor drei Jahren dort und mehr als zufrieden. Saubere, große, unterschiedlich ausgestattete und relativ günstige Zimmer. Der Innenhof war gepflegt und sehr nett. Auf dem Rasen ist genug Platz für Kinder.

Gruß Eva
2
admin
Administrator

Beitragvon admin » Di 22. Jun 2010, 18:05

Hallo Eva, danke für deine Antwort.
Weißt du zufällig noch, ob dieses Guesthouse neben einer Bäckerei war? Ich erinnere mich an einen netten Innenhof, weiß aber nicht, ob das nur ein Restaurant war oder ein Hotel...
Vielleicht kennst du auch die Bäckerei, dort gab es leckere Sachen (wenn man hochging an der rechten Seite), und genau danach an der gleichen Seite war dieses Restaurant oder Hotel.

Danke noch einmal, ute

( hört sich ja nach Gedächtnisschwund an, aber bei mir ist es ein paar Jahre her, dass ich dort war!)
3
admin
Administrator

Beitragvon admin » Do 24. Jun 2010, 17:49

Hallo Ute,

bei mir ist es zwar erst drei Jahre her, aber ich hab gar keine Ahnung mehr, ob nebenan eine Bäckerei war, glaube aber nicht. Ich erinnere mich nur noch, dass das International am Ende einer kleinen Seitenstraße lag, also eher ruhig, und der Innenhof war recht groß und gepflegt. Das Ganze sah teurer als als es war.

Viel Spaß bei der Planung
Gruß Eva
admin
Administrator

Beitragvon admin » Sa 17. Jul 2010, 16:59

Hallo,
das International Guest House ist nicht schlecht, nur für das was es bietet zu teuer.
Du solltest dir dein Zimmer vorher ankucken. Mache Zimmer sind doch schon sehr abgewohnt und richen modrig.
Für mich ist das Marshyangdi Mandala die bessere Wahl, liegt in einer Seitenstraße nicht weit weg vom International G.H. und hat auch einen Garten und ein Restaurant.
Das Restaurant habe ich aber nicht genützt.
Gruß Bernd
1
admin
Administrator

Re: Welches Hostel/Guesthouse in Kathmandu???

Beitragvon Pantitlan » Do 9. Feb 2012, 16:11

Ich habe keine Namen mehr in Erinnerung, aber besonders geeignet halte ich die Gegend von Boudha. Das ist nicht ganz im Zentrum. Rund um eine Stuppa befinden sich zahlreiche schöne Cafés und Restaurants. Und das beste ist: Der Platz um die Stuppa ist verkehrsfrei. Also auch für Kinder nicht so schlecht.
Pantitlan

Zurück zu Indischer Subkontinent