Argentinien

von Kolumbien bis Feuerland

Argentinien

Beitragvon admin » Fr 14. Nov 2008, 15:45

Hallo!
Ich möchte von Anfang April bis Anfang Mai Argentinien bereisen.
Bisher sind Buenos Aires, Salta, Puerto Iquazu und Bariloche meine "Hauptziele". Ist dies in 4 Wochen möglich? Die Orte liegen ziemlich weit auseinander. Würdet ihr mir zu Bus oder Flugzeug raten? Lohnt sich Asuncion bzw. Paraguay? Sollte man evtl. Bariloche weglassen und sich auf den Norden konzentrieren?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
André
15
admin
Administrator

RE: Argentinien

Beitragvon admin » Sa 15. Nov 2008, 12:58

Hallo Andreas

Lass Bariloche weg.Kannst alles mit dem bus machen,fliegen bringt nicht sehr viel,da du immer über bue fliegen mußt. bist teilweise bis zu 18 stunden unterwegs,kann man aber aushalten. wenn möglich immer supercama buchen.dannkannst du die vollkommen gerade ausstrecken und man kann prima schlafen.
ich würde folgenes vorschlagen
bue-mendoza(evt.fliegen)-salta-cafayate-iguazu-bue(fliegen)
flugttickets vor ort buchen nicht bei aerlinas argentina buchen sonst zahlst du etwa 25%Touristenyaaufschlag.Achtung Semana Santa!!
rechtzeitig um unterkunft und flugticket kümmern.
gruß lutz
bemüh mal die suchfunktion habe2007 im april--mai nordargentinien bereist.

asuncion kenne ich nicht aber ciudad del este kannst du vergessen

2
admin
Administrator

Beitragvon admin » So 16. Nov 2008, 23:19

Hallo Andre,

schon mal drüber nachgedacht, die Tour mit dem Auto zu machen? Bus fahren dauert lange und nervt, weil nur der Fahrer bestimmt, wo Halt gemacht wird. Und Auto fahren ist echt kein Problem in Argentinien, der Straßenzustand ist im Allgemeinen gut und es ist nicht viel los, also echt relaxtes Fahren. Kannst ja mal auf Cochera Andina gucken, da findest Du Infos zu den einzelnen Strecken. Ich habe es in gut drei Wochen auch nach Bariloche geschafft ;)

Grüße und viel Spaß!

Jasemine
3
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mi 19. Nov 2008, 13:15

um die umgebung von salta zu erkunden lohnt wes sich schon mal ein auto für eine woche zu mieten.aber 2000km am stück gerade aus fahren würde mir keinen spass machen.
lutz
4
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mi 19. Nov 2008, 14:37

140us$ ür tren a la nubes ist ein harter kurs .ich habe 2005 noch 90S
bezahlt.da ist die tour mit movie-treck ja eine echte alternative.und im april sollten die preise auch niedriger sein (saisonende)

viel spass
lutz

ich hatte 2007 april-mai keinen regentag
5
admin
Administrator

Beitragvon admin » Do 20. Nov 2008, 05:19

der tourenveranstallter in salta heißt movietrack
www.movietrack.com.ar

in der straße(geht von der hauptplaza ab) befinden sich auch die anderen touranbieter
luz

11
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mo 9. Feb 2009, 18:16

Hi Andre,

willst Du gar nicht nach Ushuaia/Feuerland und nach El Calafate ? Das sind doch auch so Mega-Highlights, hoffe ich jedenfalls, denn auf meiner für April geplanten Argentinien-Reise habe ich die beiden Ziele mit eingebaut. Ich kann Dir zu Argentinien aus eigener Erfahrung noch gar nichts sagen, weil ich eben auch erst im April losfliege, aber ich habe für meine Reise 1000 Flüge eingeplant, wobei ich nicht immer via Buenos Aires fliege, sondern meistens direkt von einem Ziel zum nächsten. Allerdings habe ich auch nur 2,5 Wochen Zeit...

Für mich gehts von Buenos Aires erstmal auf eine estancia in die Pampa und dann per Flug nach Ushuaia/Feuerland. Von dort direkt nach El Calafate per Flug. Von dort dann via Buenos Aires nach Bariloche und ab dort dann direkt nach Iguassu. Allerdings fliege ich meistens mit Aerolineas Argentina, bzw. deren Tochter Austral. Und ich lasse Salta aus, vielleicht ein Fehler...

Vielleicht läuft man sich ja in Argentinien mal über den Weg, das Land ist ja recht übersichtlich ;-)

Weisst Du schon, wo Du in Buenos Aires absteigst ? Wenn ja, gib´mir mal ´nen Tipp !

Gruß, Pernille

P.S: Sprichst Du spanisch ?
8
admin
Administrator

Beitragvon admin » So 15. Feb 2009, 12:45

>Weisst Du schon, wo Du in Buenos Aires absteigst ? Wenn ja,
>gib´mir mal ´nen Tipp !

Hängt natürlich von den persönlichen Präferenzen ab. Entscheidend ist die Lage, hier ist die Gegend um den Obelisken: Ave. de Corrientes X Av. 9. Julio sicher eine gute Wahl da von hier aus sehr viel zu Fuss besichtigt werden kann.

Persönlich empfehlen kann ich
http://www.broadway-suites.com.ar/broadway-suites-english/home.html

Weiss aber nicht, ob es deinem Geldbeutel entspricht. Generell kann man sagen, dass Unterkünfte in Argentinien relativ teuer sind (dafür aber dann sehr gut ausgestattet), Essen, vor allem Parrillada, ist dagegen recht preiswert.
1
admin
Administrator

Beitragvon admin » Di 17. Feb 2009, 13:34

das Hostel Milhouse kann ich jedem empfehlen!

Milhouse Hostel
Hipolito Yirigoyen 959
Buenos Aires

p. +54 11 4342 9248
f. +54 11 4342 7228
e. hostelworld@milhousehostel.com

- sehr gute Lage
- relativ günstig
- nettes und hilfsbereites Personal
- bieten Touren an

9
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mi 18. Feb 2009, 06:32

Hallo Andres
was hast du denn bezahlt für das Hostel?
Die Preise auf der Internetseite scheinen mir zu hoch.
11,50 Us$ für ein Dorm oder51Us für ein doble-Room? oder sollen das Peso sein.Da bekomme ich ja zu Zweit ein Hotelzimmer in Bue.Die Lage ist ja schön zentral.

lutz
10
admin
Administrator

Nächste

Zurück zu Südamerika