Sydney via Singapur - wie geht das ?

inkl. Neuseeland, Südpazifik und Mikronesien

Sydney via Singapur - wie geht das ?

Beitragvon admin » Sa 2. Okt 2010, 06:10

Hallo,
ich fliege bald zum ersten Mal nach Australien. Habe mit Qantas einen "non-stop" Flug von London nach Sydney gebucht. Nun bekomme ich die Bestätigung, das in Singapur ein Zwischenstop gemacht wird, ganz planmäßig, also Routine.
Wie geht das vonstatten, und wie lange dauert sowas?
Bleibt man an Bord?
Kann man sich die Füße vertreten?
Hat man Zeit zum Duschen, shoppen, essen?
Klar das man nicht in die Stadt kann.
Aber wie läuft so ein „Zwischenstop“ ab?
Wer hat sowas schon mal mitgemacht und kann es mir erklären?

Danke und lieben Gruß
Hubert
1
admin
Administrator

RE: Sydney via Singapur - wie geht das ?

Beitragvon admin » Sa 2. Okt 2010, 13:43

Hallo Hubert!

Normalerweise siehst Du an deinem Flugplan wie lange der Stopp ist. Da das Gepäck auch durchgechekt wird und man die Bordkarten für beide Flüge schon beim ersten Flug bekommt, bleibt man üblicheweise im Transitbereich. Und ich schätze das der Aufenthalt bei einem Quantas Direktflug nicht sehr lange sein wird, sondern eher aussteigen, Füße vertreten und weiter.

Je nach Dauer des Zwischenstopps kann man von Füße vertreten, shoppen gehen bis zur kostenlosen Stadtrundfahrt alles machen. Wobei letzteres nur dann geht wenn genug Zeit vorhanden ist. Für diese kostenlose Stadtrundfahrten gibt es im Flughafen Infoschalter. Sie finden aber nur tagsüber statt und man braucht wie schon gesagt genug Zeit.

Wir haben im November einen Flug mit Stopover (8 Std) in Singapur und wollen einen Swimmingpool im Airporthotel ausprobieren.

Schau einfach mal auf der Flughafenseite www.changiairport.com nach, dort steht vieles.

Schöne Reise

Alex

2
admin
Administrator

RE: Sydney via Singapur - wie geht das ?

Beitragvon admin » Sa 23. Okt 2010, 14:35

Hallo, haben vor einiger Zeit diesen Flug gemacht. Aufenthalt in Singapur in der Nacht so gegen 2,00 Uhr von ca. 1,5 Stunden. Wurde angesagt. Viel Spass wünscht Kilijoerc
admin
Administrator

Zurück zu Australien/Südsee