Homepage Suche Newsletter-Archiv Podcast Reise-Videos Impressum Datenschutz Newsletter bestellen Hefttitel Das Magazin Kleinanzeigen Heft bestellen Register Abo-Bereich Homepage Urlaubplaner Flüge Forum Hotels Reisen buchen Flugbewertungen TV Tipps Kataloge Reiseberichte Reisenews Traumurlaub Reiserecht Linktipps Reisetipps Service-Text Klima Traumstrände Redaktion

Tips für Städtereisen in Deutschland

inkl. Türkei, Kanaren, Russland und Ländern westlich vom Ural und Kaspischen Meer

RE: Tips für Städtereisen in Deutschland

Beitragvon admin » Mo 27. Sep 2010, 10:34

ich kann ulm und münster sehr empfehlen. diese städte haben wir kürzlich bereist und waren sehr begeistert.
admin
Administrator

Beitragvon admin » Fr 15. Okt 2010, 20:39

Meine Empfehlung ist das City Guesthouse Pension Berlin ( www.pension-guesthouse-berlin.de )Nette Pensoin mit freundlichem, kompetentem Service im Stadtviertel Prenzlauer Berg mit vielen Kneipen und guter Verkehrsanbindung. U- und S-Bahn und Busse sind in unmittelbarer Nähe, und somit ist alles sehr schnell zu erreichen. Berlin Mitte ist einfach sehr verkehrsgünstig gelegen. Ich war jetzt schon das neunte Mal in Berlin und besuche immer die NH- Hotels, die sehr gut sind. Dieses Mal war ich das erste Mal nicht in einem größeren Hotel und muss sagen dass dieses kleinere Hotel durchaus mit einem größeren Hotel mithalten kann. Das besondere dieses Hauses ist, dass man sich wie zuhause fühlt. Die Wohnungen sind einfach ein Traum. So große Zimmer findet man in keinem Hotel.

7
admin
Administrator

Beitragvon admin » Sa 16. Okt 2010, 08:20

Wenn Du auf der Suche nach Geheimtipps bist bzw. nach Locaions, die nicht in jedem Reiseführer stehen, bist Du vielleicht bei www.travunity.de ganz gut aufgehoben. Das ist eine Reisecommunity, in der ein Mitmach-Reiseführer mit Schwerpunkt Deutschland aufgebaut wird. Die Beiträge vom Mitmach-Reiseführer werden von Leuten geschrieben, die die Orte schon mal besucht haben bzw. von Einheimischen, die sich in ihrer Gegend gut auskennen. Ich benutze diesen Reiseführer ganz gerne, weil da auch mal Orte und Locations beschrieben werden, die man in Baedeker und Co vergeblich sucht.

Viele Grüße

MikeM
12
admin
Administrator

Beitragvon admin » So 19. Dez 2010, 19:12

Guck ma, ich schlafe immer bei Hilton und die haben auch immer sehr gute Angebote www.hilton.de/wintersale.

Dabei ist gut, dass man bis zu 50% sparen kann meine Tochter kostenfrei mit im Zimmer übernachten kann. Geht dieses Jahr aber nur bis zum 31.01.2010 zu buchen.

bluemchen :)
13
admin
Administrator

Re: Tips für Städtereisen in Deutschland

Beitragvon Leonie » Fr 14. Okt 2011, 16:24

Ich kann in Deutschland einige Städte empfehlen. Meine beiden Favoriten sind Berlin und Hamburg. Ich war schon in beiden Städten...mehrmals :D
In beiden Städten kann man unglaublich viel machen.
Hamburg glaub ich, mag ich noch eins lieber...weil da stimmt einfach alles: die Sehenswürdigkeiten, die Unternehmungsmöglichkeiten, die Alster, die Elbe, der Hafen, die Musicals, die Clubs bzw. der Kiez allgemein.
In Berlin kann man natürlich auch viel machen...gerade politisch und kulturell hat Berlin viel zu bieten.
Leonie

Beitragvon roland23 » Di 1. Nov 2011, 15:52

Ich kann mich Leonie nur anschließen. Eine Städtereise nach Berlin ist wirklich zu empfehlen. Die Stadt bietet für mich so viel Abwechslung und Interessantes zu besichtigen wie keine andere Stadt in Deutschland.
Schau mal hier Städtereisen Berlin. Hier hab ich meine Städtereise für mich und meine Freundin geplant, hier hab ich gute Infos zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten gefunden. Hoffe ich konnte helfen.
roland23

Beitragvon Sarah » Do 3. Nov 2011, 16:47

Egal ob Wien, London, München... Ich habe bisher immer tolle Erfahrungen mit der Hostelkette Meininger gemacht. Für ein Hostel wirklich sehr schön eingerichtet, sehr modern und sauber. Auch das Frühstück ist reichlich. Natürlich hat man nicht den Luxus eines 5 Sterne-Hotels, aber das Hostel ist wirklich mehr als nur Durchschnitt.
Sarah

Beitragvon Mathias » Do 10. Nov 2011, 10:36

Wenn du in Hamburg bist, solltest du vor allem das Miniatur-Wunderland - dir größte Modellbahnanlage der Welt - besuchen. Danach ist ein Abstecher in die Hafencity mit der Baustelle Elbphilharmonie empfehlenswert.
Zum Übernachten würde ich da A&O-Hostel in der Nähe vom Hauptbahnhof vorschlagen. Das ist günstig und zentral gelegen.
Mathias

Beitragvon travelking » Mi 16. Nov 2011, 18:03

Mein Tipp ist Aachen! Hier gibt es zum einen eine Menge in der wunderschönen historischen Altstadt zu begucken und zudem liegt Aachen im Dreiländereck zu Belgien und Holland! da ist man schon in kürzester Zeit in einem der beiden Nachbarländer z.B. zum Tagesausflug mit dem Auto.. Ich war dieses Jahr auch während des bekannten Reitturnier CHIO in Aachen und habe gleich ein paar Tage zur Entspannung verlängert! Man kann dabei übrigens auch sehr schöne Ferienhäuser im direkten Umkreis von der Stadt finden.Ich fand es wunderschön dort! Gruß Tim
Zuletzt geändert von travelking am Fr 25. Okt 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Travel around the world!
travelking

Beitragvon Peggy » Mo 16. Jan 2012, 19:49

Ich war am Wochenende in München bei einer Freundin. Ist doch etwas kälter als in Berlin! :?
War aber sehr schön! Tagsüber shoppen am Marienplatz, danach noch etwas Sightseeing und ein Spaziergang durch den winterlichen englischen Garten und danach bei einer leckeren Pizza aufgewärmt!

Abendprogramm: Kino und Party im P1 (sind auch tatsächlich rein gekommen! War super)
Peggy

VorherigeNächste

Zurück zu Europa