Bonaire

inkl. Mexiko

Bonaire

Beitragvon admin » Mo 26. Okt 2009, 18:01

Hi,

ich werde im Dezember 4 Tage auf Bonaire verbringen, was ich eigentlich nur deswegen so "eingebaut" habe, weil KLM auf dem Weg von Ecuador nach Amsterdam eh auf Bonaire zwischenlandet. Hab´ich einfach so gemacht, ohne mich vorher groß über Bonaire zu informieren und nun beschleicht mich der Verdacht, dass Bonaire ganz schön langweilig sein könnte, wenn ich mir meinen inzwischen erworbenen schmalen ABC-Insel-Reiseführer so ansehe...

Deswegen an alle, die schon mal auf Bonaire waren: Was zum Teufel macht man da den ganzen, lieben langen Tag ??? Wenn ich 4 Tage lang nur am Strand brutzeln und schnorcheln soll, ist das für mich so ziemlich der Super-GAU. Also her mit den ultimativen Bonaire-Tipps ! Gibt´s irgendetwas (und wenn auch noch so unspektakuläres), was man da veranstalten kann ???

Danke und viele Grüße, Pernille

2
admin
Administrator

RE: Bonaire

Beitragvon admin » Mi 28. Okt 2009, 07:54

das einzige was ich gefunden habe,

Vögel kucken im Washington-Slagbaai NP
es gibt 2markierte Routen "8km grün und 45 km gelb

ansonsten bleibt nur schnorcheln

lutz
3
admin
Administrator

Beitragvon admin » Sa 31. Okt 2009, 04:21

pernille

schau dir die Panamahüte in Cuenca an.Sind zwar Teuer halten aber auch ewig.
in Otavalo werden Touren zu den Produzenten der Strickwaren angeboten,das sind keine Verkaufsshows sondern Einblicke in das normale Leben der Dorfbewohner in der Umgebung.

1
admin
Administrator

Beitragvon admin » So 1. Nov 2009, 17:47

Hallo,

ich war schon auf Bonaire. Es ist ein Taucherinsel und Schnorcheln kann man auch seht gut. Ansonsten miete dir ein Auto und fahre an die Lagune an dne einzigen wirlich guten größeren Strand, wilde Esel ansehen, Flamingos Papageien und Leguane im "Washington-Slagbaai" Nationalpark und essen gehen in Rincon. Ansonsten ist Kradendijk ein nettes relaxtes Plätzchen mit ettlichen Lokalen, wenn nicht gerade ein Kreutzfahrtschiff anlegt. Dann steigen auch gleich alle Preise!
Vorsicht beim Telephonieren denn unsere GSM mobils funktionieren dort nicht und ich habe für ein Teleponat <3 min 30€ mit den dort zu findenden Kreditkartentelephonene gezahlt. Es werden neben den heimischen Gulden nur $US akzeptiert das gilt auch für Reisechecks.
www.bonaireislandinfo.com
www.infobonaire.com
www.tourismbonaire.com

Grüße Bernd
admin
Administrator

Zurück zu Zentralamerika/Karibik