Argentinien

von Kolumbien bis Feuerland

RE: Argentinien

Beitragvon admin » Mi 18. Feb 2009, 08:35

Hallo Lutz,

wir bezahlen für ein Doppelzimmer mit eigenem Bad pro Nacht ca. 36€. Also 18€ pro Kopf. Natürlich könnte man auch ein Zimmer, für ein paar Euro weniger bekommen. Für Milhouse würde ich aber sogar ein paar Euro mehr bezahlen. Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber das Hostel bezahlt dir z.B. aicj das Taxi vom Flughafen zum Hostel wenn du mindestens 3 Nächte bleibt.

Grüße
André

7
admin
Administrator

RE: Argentinien - Salta

Beitragvon admin » Mi 18. Feb 2009, 09:01

War vor ca. 4 Jahren in Argentinien und war TOTAL begeistert von Salta.

Die Tour mit dem Movietreck habe ich auch gemacht, ging von früh 6Uhr bis Mitternacht. Wir waren völlig fertig abend aber es war eine super Landschaft, die mir übrigens weit besser als das vielgerühmte Tibet gefallen hat (Landschaft in etwa vergleichbar).

Da Argentinien sehr groß ist und ich nur wenig Zeit hatte, bin ich geflogen, wobei Aerolineas Argentinas offenbar aus Prinzip jeweils mehrere Stunden Verspätung hatte.

Bin von B.A. aus auch noch rüber nach Montevideo (auch gleich per Flugzeug).
12
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mi 18. Feb 2009, 10:50

HALLO Marlies
na dann mal ab Septemper Patagonien und Feuerland anschauen..

Vielleicht habe ich noch ein paar Tips

Hast du die Garganta del Diabolo besucht.

weiss jemand ob die Puente del Inka wieder offen ist?

gruß lutz
13
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mi 18. Feb 2009, 12:04

Hallo Lutz,

komme frühestens 2011 wieder nach Lat.am, da für kommendes Jahr Australien geplant ist (hängt auch von den Flugpreisen ab).

Ich finde Lateinamerika toll. Die netten, unaufdringlichen Menschen und ihre unglaubliche Toeleranz und Hilsbereitschaft OHNE geschäftliche Interessen (Ausnahme war bei mir Cusco), aber...

Lieben Gruß

Malies
admin
Administrator

Beitragvon admin » Mi 28. Okt 2009, 16:00

Hallo andreas,

also in Berlin Charlottenburg gibt es ein Reisebüro, welches dir gezielt Reiseanregungen zu Argentinien nennen kann.

hier ist der dazugehörige link:

www.latusa-reisen.de
6
admin
Administrator

Beitragvon admin » Do 7. Jan 2010, 19:16

Hallo Andre.
Vier Wochen reichen problemlos für die Tour.
In Buenos Aires würde ich mir eine Unterkunft im Stadtteil Palermo Viejo suchen. Absolutes stilvolles Szeneviertel. Kneipen, Restaurants, Diskotheken, Boutiquen, Tangoschuppen ohne Ende.

Die Flüge sind mit der staatlichen Airlines aerolinas argentina ziemlich teuer, da sie einen Ausländeraufschlag nimmt. Auf einigen Strecken z.B. nach Iguazu, Salta, Ushuaia gibt es auch andere Airlines, die günstiger sind. z.B. LAN.

Das Busfahren ist auf den Camaplätzen super bequem. Man kann die Plätze bei vielen Gesellschaften auch über das Internet buchen z.B. Andesmar.

Iguazu und Salta sind absolute Highlights. Bariloche fand ich persönlich ein wenig langweilig. Heißt nicht umsonst die Schweiz Argentiniens. Sehr schön fand ich auch die Halbinsel Valdez bei Puerto Madryn.
Feuerland und Südpatagonien dürften zu der Zeit schon ziemlich kühl sein. Wenn das Wetter jedoch noch okay ist, sind Calafate und El Chalten unbedingt eine Reise wert.

Die Touren mit Movietruck in Salta sind wirklich toll aber auch ziemlich teuer. Wenn man nach 21:00 Uhr Tickets für den nächsten Tag bucht, bekommt man jedoch 50 % Rabatt, wenn noch Restlätze vorhanden sind. Sollte zu der Zeit aber möglich sein. Ansonsten sollt man sich dort doch vielleicht für ein paar Tage ein Auto mieten. Der Verkehr ist sehr überschaubar und die Straßen sind gut.

Ich wünsche Dir eine schöne Reise.

14
admin
Administrator

Vorherige

Zurück zu Südamerika