von admin » Do 7. Jan 2010, 19:16
Hallo Andre.
Vier Wochen reichen problemlos für die Tour.
In Buenos Aires würde ich mir eine Unterkunft im Stadtteil Palermo Viejo suchen. Absolutes stilvolles Szeneviertel. Kneipen, Restaurants, Diskotheken, Boutiquen, Tangoschuppen ohne Ende.
Die Flüge sind mit der staatlichen Airlines aerolinas argentina ziemlich teuer, da sie einen Ausländeraufschlag nimmt. Auf einigen Strecken z.B. nach Iguazu, Salta, Ushuaia gibt es auch andere Airlines, die günstiger sind. z.B. LAN.
Das Busfahren ist auf den Camaplätzen super bequem. Man kann die Plätze bei vielen Gesellschaften auch über das Internet buchen z.B. Andesmar.
Iguazu und Salta sind absolute Highlights. Bariloche fand ich persönlich ein wenig langweilig. Heißt nicht umsonst die Schweiz Argentiniens. Sehr schön fand ich auch die Halbinsel Valdez bei Puerto Madryn.
Feuerland und Südpatagonien dürften zu der Zeit schon ziemlich kühl sein. Wenn das Wetter jedoch noch okay ist, sind Calafate und El Chalten unbedingt eine Reise wert.
Die Touren mit Movietruck in Salta sind wirklich toll aber auch ziemlich teuer. Wenn man nach 21:00 Uhr Tickets für den nächsten Tag bucht, bekommt man jedoch 50 % Rabatt, wenn noch Restlätze vorhanden sind. Sollte zu der Zeit aber möglich sein. Ansonsten sollt man sich dort doch vielleicht für ein paar Tage ein Auto mieten. Der Verkehr ist sehr überschaubar und die Straßen sind gut.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise.
14