Flugticket soll von Druckerei augedruckt werden.Gibts das?

was Sie in den obigen Links nicht finden

Flugticket soll von Druckerei augedruckt werden.Gibts das?

Beitragvon Henkele » Mi 23. Nov 2011, 14:20

Wunderschönen Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann man mir weiterhelfen. Wir haben uns vor kurzem übers Internet eine Reise gebucht (nach Thailand) und die Tickets wurden uns per e-mail geschickt. Wir gingen davon aus, wir drucken dieses zu Hause aus und fertig. Aber in der e-mail machte man uns darauf aufmerksam, dass die Flugtickets in einer Druckerei ausgedruckt werden müssen, da die Tickets Wasserzeichen besäßen, die für den späteren Check-In wichtig wären. Netterweise wurde uns direkt die Adresse einer möglichen Druckerei mitgeschickt. Wir gehen stark davon aus, dass die Gesellschaft mit dieser Druckerei unter einer Decke steckt und so irgendwelche Provision erhalten.

Wir möchten diese Machenschaften nicht unterstützen und möchten die Tickets (wenn nötig) in einer anderen Druckerei erstellen lassen. Kennt viell. jemand eine in Böblingen?
Und ansosnten würde uns man interessieren, ob das mit diesem Wasserzeichen wirklich sein kann? Das Ganze ist doch eine verar...,oder?
Sollten wir den Flughafen lieber direkt kontaktieren und nachfragen?

Danke für eure Hilfe!
Mfg. Henkele
Bald gehts nach Thailand (hoffentlich)!
Henkele

Re: Flugticket soll von Druckerei augedruckt werden.Gibts da

Beitragvon Peppi » Do 24. Nov 2011, 06:39

Hallo!

Bin der Meinung dass ihr da grade mächtig verarscht werdet. Habt ihr die Tickets denn in einem Online Reisebüro gekauft? Evtl. waren das Betrüger?
Wasserzeichen so wie wir sie kennen, ich glaube nicht dass diese per Druckerei ausgedruckt werden können sondern es gibt sicher ganz bestimmte Druckinformationen die da gebraucht werden um die Tickets zu drucken.
Also ich kenne das mit der Druckerei garnicht sondern kenne es so dass einem die Tickets fertig sowie sie sind zugeschickt werden. mit einer Druckerei hatte ich noch nie was am Hut die Reise betreffend, bei einer Druckerei habe ich z.B. lediglich meine Reiseerinnerungen verarbeitet, lach!!! :lol:

Ruf beim Flughafen an und frag ob der Flug überhaupt gebucht ist!!

Peppi
Peppi

Zurück zu Allgemeine Themen