Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P

 

Foto: ...

Japan

Beste Reisezeit Japan

Die beste Reisezeit für Japan zu bestimmen, ist kein einfaches Unterfangen, da sich das Land insgesamt in sechs Klimazonen unterteilen lässt. Angenehm ist sicherlich der Frühling, allerdings muss man auch mal mit kälteren Tagen rechnen, insbesonder im Norden und die ersten Regenfälle können das Land heimsuchen. Der Sommer kann je nach Region warm bis sehr heiß werden und empfiehlt sich nicht als Reisezeit. Das ganze Jahr über kann es zu Regenschauern kommen, aber insbesondere der Monat Juni ist regenreich.  Auch die Monate September und Oktober eignen sich für Japan-Reisen, Wintersportler kommen zwischen Dezember und März.
Toogle Right