Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P

 

Foto: ...

Argentinien

Beste Reisezeit Argentinien

Argentinien ist groß und dementsprechend verschieben sich die besten Reisezeiten, generell kann man aber zwischen Oktober und April für Argentinien planen. Patagonien im Süden Argentiniens bereist man am besten zwischen November und März. Das Klima im mittleren Argentinien ist unseren Jahreszeiten entgegengesetzt,wenngleich die Temperaturen aufgrund der geografischen Nähe zum südlichen Wendekreis im Jahresmittel etwas höher sind als bei uns. Dezember bis März ist vielerorts im Norden sehr heiß, so dass Frühling (September/Oktober) und Spätsommer (Februar/März) in den nördlichen Landesteilen oftmals die beste Option sind.
Toogle Right