Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P
Buddhistische Mönche bei der Rast in Mysore, Karnataka, Indien

Buddhistische Mönche bei der Rast in Mysore, Karnataka, Indien (Foto: Flickr.com, Edson Walker)

Indien - Karnataka

Karnataka - Goas jungfräuliche Nachbarin

Karnataka? Wo ist das denn? Reisen nach Karnataka führen nach Indien in den Bundesstaat zwischen Goa und Kerala, der auf der touristischen Landkarte noch ein weitgehend  weißer Fleck ist. Am ehesten ist bei Reisen nach Karnataka noch die Hauptstadt Bangalore bekannt. Ein Reisebericht über Karnataka.

Hat man auf seiner Reise den Moloch Bangalore im indischen Bundesstaat Karnataka hinter sich gelassen, erlebt man ein ganz anderes Indien. Die meisten der kulturellen und landschaftlichen Highlights Karnatakas liegen noch im Dornröschenschlaf. Schon nach drei Stunden erreicht man auf Reisen nach Karnataka den inmitten einer kargen Felslandschaft gelegenen Wallfahrtsort Sravanabelgola und steigt inmitten von Pilgern die unzähligen in den Felsen gehauenen Stufen zum Jain-Heiligtum hinauf. Weiter gen Westen taucht man ein in die saftig- grüne Welt der West-Ghats mit ihren 2.000 Meter hohen Bergketten und der bis heute eigenständigen Kultur der Kodavas. Die 320 Kilometer lange Küste ist touristisch noch weitgehend unerschlossen. Lediglich der kleine Wallfahrtsort Gokarna mit seinen schönen Stränden hat sich bei Travellern schon zum Geheimtipp gemausert.

Toogle Right