Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P

Südsudan

Erste Rundreise buchbar

Kaum ein halbes Jahr ist der jüngste Staat der Welt nun alt, dennoch wird bereits um Touristen gebuhlt. Die bisher unberührte Natur- und Tierwelt des Südsudans hat Afrika-Reisenden viel zu bieten. Das hat auch der deutsche Reiseveranstalter Diamir erkannt und bietet nun die erste Rundreise an. Etwas abenteuerlustig muss man allerdings schon sein, denn es gibt kaum geteerte Straßen und auch keine Direktverbindungen in die Hauptstadt Dschuba, wer es allerdings einmal geschafft hat, der kann sich auf artenvielfältige Nationalparks und eine aufstrebende Kultur freuen. Die 14-tägige Erlebnisreise von Diamir ist bereits buchbar, im November startet die erste Gruppe. Es geht von Dschuba aus am Nil entlang zu ursprünglichen Dörfern, in die Dindinga-Berga und natürlich auch in den Boma Nationalpark. Die kleine Reisegruppe fliegt mit Ethiopian Airlines. Übernachtet wird in Lodges und Zeltcamps. Die Tour kostet rund 4.000 Euro.

(02.08.11, rp)
Toogle Right