Folgen:
Mein R&P

Luftfahrt

Condor bei den Fluggesellschaften vorn

Das Deutsche Institut für Service-Qualität wollte es wissen: Mit welchen Airlines fliegen die Deutschen am liebsten? Für das Ranking wurden 1186 Personen zu der Fluggesellschaft befragt, die sie in den letzten zwölf Monaten am häufigsten genutzt haben.

Service, Flugangebot, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis standen im Fokus. Schlusslicht ist laut Umfrage Ryanair, vor allem wegen der mangelnden Servicequalität. Das beste Gesamtergebnis erzielt Condor. Der Ferienflieger wurde mit 81,2 von 100 möglichen Punkten zur "Beliebtesten Fluggesellschaft 2012". Am Preis-Leistungs-Verhältnis (72,1 Punkte) scheiterte die Lufthansa und kam deshalb mit 79,2 Punkten auf Platz 2. Mit 76,8 Punkten schaffte es auch Tuifly noch aufs Treppchen.

Hier können auch Sie Ihren letzten Flug bewerten.

(03.01.13, srt)

Toogle Right