Folgen:
Mein R&P

Mittelmeer

Badespaß bei 30 Grad

Wer noch spontan weg möchte, muss nicht weit reisen, das Mittelmeer hat vielerorts noch 30 Grad Wassertemperatur. Am 1. September beginnt schon der meteorologische Herbst - mancher Badeurlauber dürfte da lieber ans Mittelmeer flüchten.

An der türkischen Riviera - etwa vor Antalya - lässt sich in 30 Grad warmen Wasser planschen, wie der Deutsche Wetterdienst in Hamburg mitteilt. Vor Rimini misst die Adria immerhin noch 28 Grad. Zum Vergleich: Nord- und Ostsee erreichen gerade mal 17 bis 20 Grad.

Wärmer als am Mittelmeer ist es derzeit auch an den Fernreisezielen nicht. Rund um die Malediven etwa ist der Indische Ozean aktuell 29 Grad warm. Vor Sri Lanka und den Seychellen werden 27 Grad gemessen. Und rund um die Philippinen kommt das Wasser auf 24 Grad.

Last-Minute-Angebote ans Mittelmeer und in die Ferne gibt es bei dem REISE-PREISE.de Preisvergleich.

(02.09.2011, dpa)
Toogle Right