Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P

Sicherheitskontrolle

Zweiter Versuch mit Nacktscannern in Deutschland

Nachdem der Test mit den »alten« Nacktscannern in Hamburg gescheitert ist, soll an mindestens einem großen deutschen Airport ein erneuter Versuch gestartet werden. Zum Einsatz soll dann ein neueres Modell kommen, bei dem die Fehlerquote geringer sein soll, sagte der Bundespolizei-Präsident Dieter Romann in einem Interview mit dem Spiegel. Bei der ersten Testphase lag die Fehlerquote aller gescannten Personen bei 54 Prozent. Bei den neuen Geräten soll der Körper nicht nackt auf dem Monitor abgebildet werden, sondern nur skizziert werden. Verdächtige Gegenstände werden farblich hervorgehoben.

(06.11.12, rp)

Toogle Right