Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P

EU

Mehr Rechte für Individualurlauber

Hamburg, 26.11.10 (srt) - Individuelle Buchungen übers Netz nehmen immer mehr zu. Mittlerweile kaufen 56 Prozent der Europäer ihren Urlaub online, vom Billigflug über den Mietwagen bis zum Hotel. Mit einem großen Nachteil: Diese Buchungen sind nicht generell abgesichert wie Pauschalreisen.

Die Europäische Kommission plant nun, die Rechte von Passagieren besser zu schützen. Wenn Kunden eine Reise nicht antreten können, weil der Veranstalter Konkurs gegangen ist oder ein abgesagter Hinflug die Urlaubspläne zerstört, soll nach Informationen von Welt online die bisherige Verordnung auch dann gelten, wenn der Kunde sich seine Reise im Internet selbst zusammengestellt hat.  

Toogle Right