Folgen:
Mein R&P

Flughäfen

Antalya überholt erstmals Palma

Der Airport Antalya hat erstmals mehr Fluggäste als der Flughafen von Palma de Mallorca. Dank dem Reiseboom für die Türkei überholte der Flughafen erstmals den katapultiert den Wettbewerber Palma. Die Mallorquiner kamen im vergangenen Jahr auf knapp 20 Millionen Fluggäste, Antalya auf 22,3 Millionen.  

Die gleiche Tendenz lässt sich bei den Pauschalreiseurlaubern aus Deutschland beobachten. Die Auswertung von zwei Millionen Pauschalreisebuchungen weltweit des Online-Buchungsmaschinen von Traveltainment ergab, dass 19,2 Prozent der Reisenden nach Antalya flogen. Palma landete mit 17,3 Prozent auf Rang zwei. Allerdings werden die Fluggäste aus Deutschland in Antalya nicht mehr lange die größte Gruppe sein, erläutert der deutsche Geschäftsführer des Flughafens, Alexander Leukenmann: »Nach der Krise boomt die russische Touristik. Ich erwarte, dass in diesem Jahr mehr Russen als deutsche Passagiere bei uns abgewickelt werden.«

(13.07.11, rp)
Toogle Right