Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P

Wertgegenstände vorloren?

Virtuelles Fundbüro hilft weiter

Mit der kostenlosen Software von Code-No.com kann man Wertgegenstände nun online registrieren.

Der Besitzer hinterlegt seine Kontaktdaten und bekommt eine Code-Nummer (z. B. als Universalanhänger € 8,95, 5 Alu-Label für Notebook, Handy etc. € 19,95).
Verliert er im Urlaub dann beispielsweise die registrierte Digitalkamera, kann der Finder über die Webseite den Fundort angeben. Code-No.com übernimmt weltweit und anonym den Rücktransport des Gegenstandes. Im Falle eines Rücktransportes zahlt der Eigentümer eine Versandkostenbeteiligung sowie den angegebenen Finderlohn (www.code-no.com/).

(04.11.11, RP)

Toogle Right