Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto##epa Jonathan Drake/EPA/dpa

Foto: ...

Thailand Großer Palast in Bangkok im Oktober geschlossen

Touristen werden im Oktober eine Attraktion Thailands nicht besuchen können: Vom 1. bis 29. Oktober ist der Große Palast und der benachbarte Tempel des Smaragd-Buddhas (Wat Phra Kaew) in Bangkok geschlossen. Das teilte das Königshaus mit.

Grund ist die Einäscherung und Trauerfeier für den verstorbenen thailändischen König Bhumibol nach einem Trauerjahr. Bhumibol starb bereits am 13. Oktober 2016 nach langer Krankheit, seither wurde er im Großen Palast aufgebahrt. Auf einem Feld neben der alten Königsresidenz soll der König nun auf einem Scheiterhaufen eingeäschert werden. Diese Feier wird vom 25. bis 29. Oktober stattfinden.

Die Regierung bat die thailändische Bevölkerung nach Bhumibols Tod, während des Trauerjahrs schwarze Kleidung als Zeichen ihrer Trauer zu tragen. Touristen müssten das zwar nicht tun, betonte damals Thailands Tourismusbehörde (TAT), aber sie empfahl in der Öffentlichkeit gedeckte Farben und Respekt zeigende Kleidung.
(26.09.2017, dpa)
Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987