Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Nomen non est Omen Hotel gehört nicht zur versprochenen Kette

Wo »Holiday Inn« draufsteht, muss noch lange nicht »Holiday Inn« drin sein.

So rieb sich ein Urlauber in Hurghada in Ägypten verwundert die Augen, als er am Urlaubsende feststellte, dass sein Hotel überhaupt nicht zu der Kette gehörte. Seine Beschwerde wurde vom Veranstalter abgetan, schließlich habe das Hotel doch den versprochenen Namen getragen. Vor Gericht jedoch wurde darin ein Qualitätsmangel gesehen, den der Tourist nicht melden konnte, da er ihn erst am Reiseende bemerkte. Daraufhin erhielt er ein Viertel des Reisepreises zurück (AG Neuss, AZ: 42 C 1488/01).

Mehr Reisenews ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987