Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Reiseversicherungen: Neues im Reiseschutz für jeden Bedarf

Reiseversicherungen: Neues im Reiseschutz für jeden Bedarf

Foto: ...

REISEVERSICHERUNGEN Reiseschutz für jeden Bedarf

Mit neuen Angeboten für Kurztrips, Last-Minute-Reisen und Jahresverträgen für Einzelversicherungen zeigen sich die Reiseversicherer vielseitig und flexibel.
Eine zuverlässige Reiseversicherung finden Sie hier!

Wer bei seiner Urlaubsreise gerne auf Nummer sicher geht, der sollte sich rechtzeitig mit Reiseversicherungen beschäftigen. Denn oft muss der Vertrag ziemlich schnell nach der Buchung abgeschlossen werden, manchmal sogar am gleichen Tag. Und dann sitzt man im Reisebüro etwas ratlos vor den Angeboten und sieht sich mit einer Vielzahl von Versicherungsmöglichkeiten konfrontiert. Denn bei den Reiseversicherungen hat sich seit dem vergangenen Sommer viel getan.

Hatten Reisende vor noch nicht allzu langer Zeit im Reisebüro eigentlich nur die Möglichkeit, Komplettpakete mit einem Bündel an Versicherungen abzuschließen, wird ihnen jetzt ein Bündel an Möglichkeiten angeboten. Denn die Reiseversicherer haben auf die Kritik von Verbraucherschutzorganisation reagiert: Sie haben ihr Angebot flexibler und vielseitiger gemacht. So können Urlauber nun zahlreiche Risiken einzeln absichern, außerdem haben sie die Wahl zwischen Jahresverträgen und Angeboten für einzelne Reisen. Das gilt auch für Familien, die beispielsweise nun separat einen Jahresschutz für Reiserücktrittskosten abschließen können. Außerdem bieten alle Versicherer bei den Rücktrittskosten wieder Verträge ohne Selbstbehalt an. In den Jahren nach den Terroranschlägen in New York hatte es aus Sicht der Versicherungsgesellschaften eine Flut von Gefälligkeitsattesten gegeben, die eine »unerwartet schwere Erkrankung mit ambulanter Heilbehandlung« bestätigten. Das scheint nun vorbei zu sein - auch weil die Versicherer inzwischen bei den Ärzten ziemlich genau nachfragen.

Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987