Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Für manche Urlauber ist der Sprung ins Wasser in einigen Regionen noch zu kalt.

Für manche Urlauber ist der Sprung ins Wasser in einigen Regionen noch zu kalt.

Foto: dpa/tmn

Reiseziele im Frühling Wo man im Mai schon baden kann

Gegen den Frühjahrsblues hilft ein Tapetenwechsel in den sonnigen Süden. Doch zum Baden ist es am Mittelmeer noch zu kalt. REISE & PREISE hat die Temperaturen von 22 Reisezielen zusammengestellt.

Eine Weile lang mag sie ganz nett sein. Doch irgendwann kann man die kalte Jahreszeit einfach nicht mehr sehen. Dann ist es Zeit, dem Schmuddelwetter ein Schnippchen zu schlagen und den nächsten Flieger Richtung Süden zu nehmen. Denn während es hierzulande noch unangenehm nasskalt ist, hat die Badesaison vielerorts bereits begonnen. Doch Achtung! Längst nicht alles, was die Reisebeschreibungen vollmundig verkünden, eignet sich zwischen Ostern und Pfingsten schon für einen Strandurlaub.

Die Wasser- und Lufttemperaturen in den beliebtesten Reisezielen in der Grafik

Wasser- und Lufttemperaturen rund um das Mittelmeer
Wasser- und Lufttemperaturen auf den Kanaren und Madeira
Wasser- und Lufttemperaturen in Nahost und Westafrika
Wasser- und Lufttemperaturen in den Emiraten und in der Karibik
Wasser- und Lufttemperaturen im Indischen Ozean und in Asien

(18.04.12, SRT, Hans-Werner Rodrian)
 

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987