Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen Reiserücktrittsversicherungen im Test
Folgen:
Mein R&P
Kann man sich auf die Vorhersage für das Reisewetter wirklich verlassen?

Kann man sich auf die Vorhersage für das Reisewetter wirklich verlassen?

Foto: rp

Test Wetterportale

Wer sagt das Wetter am besten voraus?

Vor einer Reise wirft fast jeder einen Blick auf das Reisewetter. Doch kann man sich auf die Vorhersagen wirklich verlassen? Wir haben uns die wichtigsten deutschen Wetterportale einmal genauer angeschaut

Den Testbeitrag über Wetterportale im Überblick

Für die ersten Tage ihrer Urlaubsreise werfen viele einen Blick auf die kostenlosen Vorhersagen im Internet. Doch wie verlässlich sind die? REISE & PREISE hat die beliebtesten Online-Wetterportale eingehend getestet.

Sechs Wetterportale im Test

Wenn es nichts zu sagen gibt, muss das Wetter als Gesprächsthema herhalten. Doch das Wetter interessiert die Menschen wirklich. Das zeigt ein Blick auf die Google-Statistik: Im letzten Jahr belegte der Begriff »Wetter« den 1. Platz der ge nerischen Keywords und verwies den »Routenplaner« und das »Fernsehprogramm« auf die Plätze. Gerade vor einer anstehenden Reise sind die Wetteraussichten für den Urlaubsort höchst interessant. Im Internet wimmelt es nur so vor kostenlosen Angeboten. Wer die Vorhersagen der Portale vergleicht, stößt teilweise auf höchst unterschiedliche Prognosen. Wir haben sechs beliebte, kostenfreie Online-Wetterportale unter die Lupe genommen.

(REISE & PREISE 4-2014)
Toogle Right