Asien Dreams

Werbung
Mietwagen Preisvergleich
 
Podcast Videoclips
Bald im TV!
Mythos Amazonas Di/03.03 - 11:30

45 min

Lateinamerika

Der Amazonas Regenwald ist einer der reichsten Lebensräume der Erde. Hier existieren mehr Tier- und Pflanzenarten als irgendwo sonst an Land. Doch warum ist das so? Was ist das Geheimnis dieser Vielfalt?

Mythos Amazonas 11:30 Uhr

45 min

Lateinamerika

Der Amazonas Regenwald ist einer der reichsten Lebensräume der Erde. Hier existieren mehr Tier- und Pflanzenarten als irgendwo sonst an Land. Doch warum ist das so? Was ist das Geheimnis dieser Vielfalt?

Die Windreiter der Anden 12:05 Uhr

45 min

Lateinamerika

Wie die Surfer auf Hawaii suchen wagemutige Segelflieger in den argentinischen Anden die perfekte Welle. Nur, dass diese sich unsichtbar in 12.000 Meter Höhe in der Luft befindet.

Vietnam - Auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad 14:15 Uhr

45 min

Südostasien

Durch das zentrale Hochland von Vietnam, nahe der kambodschanischen Grenze, führt der Ho-Chi-Minh-Pfad, heute eine stark befahrene Bundesstraße.

Myanmar - Leben am großen Strom 14:45 Uhr

45 min

Südostasien

Myanmar, das einstige Birma, hat sich nach fünf Jahrzehnten Militärdiktatur geöffnet und demokratische Reformen begonnen. Ein Fluss prägt das Land , der Ayeyarwady. Über 2.170 Kilometer durchfließt er das Land.

Mit dem Luxuszug durch den Süden Afrikas 15:15 Uhr

45 min

Afrika

Ein Mal im Jahr durchquert ein viktorianischer Zug, der "Pride of Africa", den afrikanischen Kontinent. Vom Atlantik bis zum Indischen Ozean, von Kapstadt nach Daressalam. Insgesamt sind es gut 6.000 Kilometer. Ein Team begleitet die Fahrt.

Im Luxuszug durch Südindien 15:15 Uhr

45 min

Asien

Sieben Tage, 1.800 Kilometer, eine Reise in einem rollenden Palast: Deccan Odyssey heißt der kobaltblaue Luxuszug, der von Mumbai aus die südindischen Staaten Maharashtra und Goa erkundet. 21 Waggons, davon elf Schlafwagen stehen für die betuchten Reisenden bereit, die auf Gleisen ihr eigenes Indien erfahren.

Im Schatten des Himalaya 15:30 Uhr

45 min

Asien

Am Fuße der höchsten Berge der Welt, im Schatten der Gebirge des Karakorum und des Tianshan, liegt die chinesische Provinz Xinjiang. Das majestätische Hochgebirge wird gesäumt von wogendem Grasland, hier liegt aber auch die zweitgrößte Sandwüste der Welt.

Nepal - Im Land der Sherpa 16:15 Uhr

45 min

Asien

Dorje Sherpa ist sieben Jahre alt, lebt in Nepal in dem kleinen Dorf Bengka und sein Wunsch ist es, endlich die größten Berge der Welt zu sehen. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Urgroßvater bricht er auf, um seine erste große Reise durch das Land der Sherpa anzutreten.

fernOST - Von Berlin nach Tokio (2/10) 16:15 Uhr

45 min

Asien

Durch den Iran und Turkmenistan - Vom Urmiasee im Nordwesten des Irans geht es überIrans pulsierende Metropole Teheran nach Usbekistan. Unterwegs lässt sich immer noch die bedeutendste Handelsstraße von einst erkennen: die Seidenstraße, die schon vor Jahrhunderten Asien mit Europa verband.

Salvador da Bahia, Karneval im Rhythmus Afrikas 18:25 Uhr

45 min

Lateinamerika

Die Küstenregion im Nordosten Brasiliens wird von der Stadt Salvador da Bahia dominiert. In der ersten Hauptstadt des Landes, die heute drei Millionen Einwohner zählt, treffen europäische, afrikanische und indigene Kulturen aufeinander.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (1/5) 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von den Highlands bis Aberdeen - Die zweite Etappe führt das Trio durch Schottland. Hier besuchen sie Schlösser, suchen nach "Nessie" und genießen Schokoladenbier.

Abenteuer Erde: Himalaya 20:15 Uhr

45 min

Asien

Der Himalaya - eine lebensfeindliche, eisige Festung. Diese höchste Bergkette der Welt zieht sich über 3000 Kilometer durch Asien und trennt Indien von der tibetischen Hochebene. 14 Achttausender gibt es hier - und damit in vielen Gegenden nicht einmal genug Luft zum Atmen.

Eine Reise durch Kurdistan 22:00 Uhr

30 min

Asien

Wie leben die Menschen, woran glauben sie? ARD-Korrespondent Thomas Aders reiste für WDR WELTWEIT durch Kurdistan. Er hat yesidische Familien getroffen, durfte mit Frauen und Mädchen sprechen, deren Leben von IS-Terroristen zerstört wurde.

Hai-Alarm in Polynesien 12:05 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Weil Haifischflossensuppe in Asien als Delikatesse gilt, müssen Millionen der Meerestiere ihr Leben lassen. Auch auf den Südseeinseln Französisch-Polynesiens steigen immer mehr Fischer in das lukrative Geschäft mit Haifischflossen ein.

Neuseeland: Am anderen Ende der Welt (1+2) 13:20 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Vier Bahnstrecken durchqueren die fantastischen Landschaften der Nord- und Südinsel Neuseelands. Drei davon, der "Overlander", der "TranzCoastal" und der "TranzAlpine" bedienen einen regulären Passagierbetrieb, während der "Taieri Gorge Railway Train" auf der Südinsel der einzige reine Touristenzug ist.

Myanmar - Leben am Großen Strom (1) 14:15 Uhr

45 min

Südostasien

Der Ayeyarwady - über 2.170 Kilometer durchfließt er das Land - als Lebensader, Kulturstifter und zentraler Verkehrsweg. Er verbindet die wichtigsten historischen Orte Myanmars wie Mandalay, Bagan, Yangon und ist gesäumt von goldglänzenden Stupas, Tempeln und Pagoden.

Australiens Nationalparks: Die rote Wüste 14:50 Uhr

40 min

Austr./Südsee

Der Gebirgszug der MacDonnells erstreckt sich einige Hundert Kilometer in west-östlicher Richtung durch das ansonsten vollkommen flache, wüstenartige Zentrum Australiens. Nur die berühmten abgeschliffenen Sandsteinkuppen von Kata Tjuta und Uluru, früher "The Olgas" und "Ayers Rock" genannt, ragen aus dieser Ebene heraus.

Mit dem Luxuszug durch den Süden Afrikas 15:15 Uhr

45 min

Afrika

Vom Krüger Park zu den Viktoria Fällen - Der Krüger-Nationalpark: Zwei Tage mit aufregenden Safaris stehen auf dem Programm. Danach durchquert der Traumzug Simbabwe mit seinen großen Tierreservaten. Ein weiterer Höhepunkt der Reise sind die Victoriafälle.

Die Lena und der Ruf der Taiga 15:15 Uhr

45 min

Asien

Es ist ein Lebenstraum der beiden Freunde aus der Großstadt, Riho Västrik und Vassili Sarana, einmal zur Quelle der Lena vorzudringen. Sie sehen ihre Reise durch die Wildnis Sibiriens als spirituelle Erfahrung.

Australiens Nationalparks: Die australischen Alpen 15:30 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Der Nationalpark Australische Alpen, der sich über drei Bundesstaaten erstreckt, schützt ein durch Erosion rundgeschliffenes Gebirge im Südosten des Kontinents. Durch dessen tiefe Täler fließt der wilde Snowy River, der den Hängen des Mount Kosciuszko entspringt.

Australiens Nationalparks: Die Insel der Teufel 16:15 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Der Cradle-Mountain-Lake-St.-Clair-Nationalpark ist ein Juwel unter Australiens Nationalparks. Er ist Teil der Wildnis, die fast den gesamten Westen Tasmaniens, der größten australischen Insel, bedeckt.

fernOST - Von Berlin nach Tokio (3/10) 16:20 Uhr

45 min

Asien

Von Usbekistan bis in den Westen Chinas - Das fernOST-Team muss in Zentralasien eine neue Route nehmen. Durch das Ferganatal geht es in den Westen Chinas.

Australiens Nationalparks: Der Regenwald 17:00 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Der Daintree-Nationalpark ist der verbliebene tropische Lebensraum, früher erstreckte er sich über den gesamten Norden Australiens. Klimaveränderungen ließen den Regenwald über Jahrtausende stark schrumpfen.

Australiens Nationalparks: Die Küste der Walhaie 17:45 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Das UNESCO-Weltnaturerbe Shark Bay liegt in der Nähe des Ningaloo Riffs, an der Westküste Australiens. Jedes Jahr zwischen März und Juni wird die Bucht zum Futterplatz für Walhaie.

Big Five Südamerika: Anakonda 18:25 Uhr

45 min

Lateinamerika

Der Biologe Lutz Dirksen macht sich mit einheimischen Jägern und einem erfahrenen Tierfilmerteam auf die Suche nach der Riesenschlange. Entlang wilder Flüsse führt seine Expedition durch unerforschte Wälder.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von den Highlands bis Aberdeen - Die zweite Etappe führt das Trio durch Schottland. Hier besuchen sie Schlösser, suchen nach "Nessie" und genießen Schokoladenbier.

Der Große Kaukasus - Russlands Dach der Welt 20:15 Uhr

45 min

Europa

Die Bergwelten des Kaukasus markieren eine magische Grenze zwischen Europa und Asien. Hier ist ein beeindruckender Naturfilm mit fesselnden Bildern, atemberaubenden Flugaufnahmen und nie zuvor dokumentiertem Verhalten seltener Tiere entstanden.

Auf 3 Sofas durch Paris 20:45 Uhr

30 min

Europa

Stadt der Liebe, Stadt der Straßenmusik, Stadt des Stinkekäses - Paris hat viele Namen. Auf seiner Reise fügt EinsPlus-Reiseabenteurer Thomas Niemietz noch zwei weitere Beschreibungen hinzu: die Stadt der Platzangst und die Stadt der unbezahlbaren Wohnungen.

Auslandsjournal 22:15 Uhr

30 min

weltweit

Korrespondenten berichten

Myanmar: Saw Mosche - Die Elefanten waren mein Leben 14:15 Uhr

50 min

Südostasien

Für die Leute aus Toungoo hat Saw Mosche es geschafft: Heute ist er stolzer Besitzer von sieben Elefanten. Die Sieben arbeiten für ihn in den Bergwäldern Myanmars in einem "private camp".

Myanmar - Leben am Großen Strom (2) 14:15 Uhr

45 min

Südostasien

In Mandalay lehrt Mönch Owen, 24 Jahre jung, in einer Schule kritisches Denken im Sinne Buddhas. Mit seinen Schülern unternimmt er einen Ausflug zu den Hügeln von Sagaing, dem Zentrum buddhistischer Lehre im Land. Hoch überm Fluss leben über 8.000 Mönche und Nonnen.

Mit dem Luxuszug durch den Süden Afrikas 15:15 Uhr

45 min

Afrika

Von den Viktoria Fällen nach Daressalam - Der "Pride of Africa" durchquert die Sumpflandschaft bei Kafue und gelangt schließlich nach Lusaka, die Hauptstadt Sambias. Am 15. Reisetag erreicht man die Hafenstadt Daressalam. Das heißt: Abschied vom Traumzug, Ende einer Reise voller Erlebnisse und Eindrücke.

Amerika von oben - Faszinierende Landschaften 16:15 Uhr

45 min

Nordamerika

Die Dokumentation zeigt Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Dabei erzählt sie überraschende Geschichten, die hinter den berühmten Attraktionen - von den Großen Seen bis zum Grand Canyon, den Rocky Mountains bis nach Key West - stecken.

fernOst - Von Berlin nach Tokio (3/10) 16:20 Uhr

40 min

Asien

Durch China bis nach Myanmar - Neben Tibet ist auch das westliche China für Dreharbeiten tabu. Eine lange Fahrt durch die Wüste Taklamakan führt in Chinas Mitte.

Amerika von oben - New Mexico 17:00 Uhr

45 min

Nordamerika

Während die Metropole Albuquerque den Weg in die Zukunft weist, versuchen Filmemacher den Wilden Westen am Leben zu erhalten.

Amerika von oben - Alaska, Land aus Eis 17:45 Uhr

45 min

Nordamerika

Alaska ist ein Land der Superlative. Der Mount McKinley ist mit 6.149 Metern der höchste Berg Nordamerikas. Das "Iditarod Trail Schlittenhunderennen" über eine Wegstrecke von 1.049 Meilen ist ein Besuchermagnet.

Auf 3 Sofas durch Paris 19:15 Uhr

30 min

Europa

Stadt der Liebe, Stadt der Straßenmusik, Stadt des Stinkekäses - Paris hat viele Namen. Auf seiner Reise fügt EinsPlus-Reiseabenteurer Thomas Niemietz noch zwei weitere Beschreibungen hinzu: die Stadt der Platzangst und die Stadt der unbezahlbaren Wohnungen.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von Berwick-Upon-Tweed bis Whitby - Die vierte, 260 Kilometer lange, Etappe führt das Trio durch England. Unterwegs besuchen sie unter anderem die Gezeiteninsel Holy Isle, kreuzen den Hadrianswall und tragen ein Wettrennen mit einer Dampflok aus.

Abu Dhabi - Das Inselreich der Scheichs 20:15 Uhr

45 min

Asien

Das Emirat Abu Dhabi wurde auf einer Insel gegründet, umgeben von einem Mangrovengürtel. Inzwischen, viele Wolkenkratzer und künstlich aufgeschüttete Inseln später, ist die Stadt zu einer der modernsten Metropolen der Welt geworden.

Dubai - Modernes Morgenland am Meer 21:00 Uhr

45 min

Asien

Zwischen Wolkenkratzern, Autobahnen und Baustellen gibt es auch noch das ursprüngliche Dubai. Wo iranische Dhaus entladen werden, alte Abra-Boote die Pendler über den Creek bringen und auf dem Fischmarkt verwegene Gestalten im Morgengrauen mit exotischem Meeresgetier handeln.

Dornen im Paradies - Galapagos 14:15 Uhr

50 min

Lateinamerika

300 Millionen Jahre hatte Galapagos Zeit, die wenigen Siedler, Pflanzen und Tiere, zu einem einzigartigen Lebensraum heranreifen zu lassen. Vor etwa 400 Jahren veränderte sich diese Balance. Menschen besuchten die Inseln und sie brachten Haustiere mit.

Abenteuer Erde: Himalaya 14:15 Uhr

45 min

Asien

Der Himalaya - eine lebensfeindliche, eisige Festung. Diese höchste Bergkette der Welt zieht sich über 3000 Kilometer durch Asien und trennt Indien von der tibetischen Hochebene. 14 Achttausender gibt es hier - und damit in vielen Gegenden nicht einmal genug Luft zum Atmen.

Best of "Gesichter Asiens aus Singapur" 14:45 Uhr

20 min

Asien

Vom japanischen Sushi-Meister über den thailändischen Penis-Talisman-Sammler bis zu den beiden Andenkenverkäuferinnen, die Hetkämper erstmals als Kleinkinder an den berühmten Pagoden von Bagan traf

Zu Gast in Thailand 15:15 Uhr

45 min

Südostasien

Einsame Buchten mit türkisfarbenem Wasser, lange Strandspaziergänge und aufregende Ausflüge in das Hinterland. Die Region um Khao Lak hat all dies zu bieten. Weitere Entdeckungstouren führen in den Nationalpark Khao Sok - und natürlich nach Bangkok

Abu Dhabi - Das Inselreich der Scheichs 15:15 Uhr

45 min

Asien

Das Emirat Abu Dhabi wurde auf einer Insel gegründet und ist inzwischen zu einer der modernsten Metropolen der Welt geworden.

Palau - Auf Entdeckungsreise im Pazifik 16:00 Uhr

30 min

Austr./Südsee

Wer nach Palau reisen will, braucht Flügel oder Flossen. Der Inselstaat liegt mitten im türkisblauen Wasser des Pazifiks. Nur etwas mehr als 20.000 Menschen leben auf den kleinen und größeren Inseln.

Urlaubsparadiese: Nationalparks in aller Welt 16:05 Uhr

45 min

Afrika

Kein anderes Land hat so viele Nationalparks, Landschaftsschutzgebiete und Tierreservate wie Südafrika. So trifft man im Krüger- oder im Hluwhluwe Nationalpark auf die berühmt-berüchtigten "Big Five": Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Büffel.

Trauminsel Neukaledonien 16:30 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Neukaledonien ist eine zu Frankreich gehörende Inselgruppe im südlichen Pazifik. Die ehemalige Strafkolonie mit der Hauptinsel "Grande Terre" zählt knapp 230.000 Einwohner und ist ein Naturparadies, umgeben von Korallenriffen.

Trauminsel Bora Bora 17:15 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Ihrer schillernden Unterwasserwelt verdankt die Insel Bora Bora den Namen "Die Perle der Südsee". Die Insel liegt 16.000 Kilometer von Paris entfernt auf der anderen Seite des Erdballs und gehört zu Französisch Polynesien.

fernOST - Von Berlin nach Tokio (5/10) 17:40 Uhr

45 min

Asien

Von Myanmar nach Bangkok - Vom Goldland, von goldene Pagoden, goldenen Buddhas, von Blattgold, ohrenbetäubendem Lärm und weißen Elefanten berichtet das fernOST-Team auf der Straße von Myanmar nach Thailand.

Jamaika - Die wilde Schöne der Karibik 18:00 Uhr

30 min

Karibik

Von der Touristenmetropole Montego Bay ins entlegene Port Antonio - von den Blue Mountains bis nach Negril im äußersten Westen

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (1/5) 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von Scarborough bis Harwich - Die 400 Kilometer lange Radtour geht weiter an der Küste von Yorkshire, entlang sanfter Hügel und saftiger Kornfelder.

Unterwegs in der Toskana 20:15 Uhr

45 min

Europa

Die Toskana - eine Landschaft zum Träumen. Sanft geschwungene Hügel, Weinreben und dazwischen die Parade dunkelgrüner Zypressen.

Die Alpen von oben: Vom Allgäu ins Montafon 21:00 Uhr

45 min

Europa

Die Episode führt vom Allgäu über den Bodensee bis ins Hochgebirge. In vielen Teilen Vorarlbergs wird noch Almwirtschaft betrieben.

Auslandsjournal extra 21:30 Uhr

40 min

weltweit

Korrespondenten berichten

Hai-Alarm in Polynesien 08:00 Uhr

55 min

Austr./Südsee

Weil Haifischflossensuppe in Asien als Delikatesse gilt, müssen Millionen der Meerestiere ihr Leben lassen. Auch auf den Südseeinseln Französisch-Polynesiens steigen immer mehr Fischer in das lukrative Geschäft mit Haifischflossen ein.

Kanada: Indianer schreiben Geschichte 08:55 Uhr

50 min

Nordamerika

Seit über 20 Jahren schon kämpfen die Xeni Gwet'in gegen eine riesige Goldmine, die die intakte Natur ihres Lebensraums bedroht.

Zu Gast in Mexiko 12:05 Uhr

30 min

Lateinamerika

Mexikos Halbinsel Yucatán liegt eingebettet zwischen dem Golf von Mexiko und der karibischem See und wird gern als schönste Reiseregion Mexikos beschrieben. Sie bietet Traumstrände, Palmen, feinsten Korallensand, pittoreske Städte und weltberühmte Maya-Ruinen wie Chichén Itzá.

Mit der Dampflok nach Darjeeling 12:15 Uhr

30 min

Asien

Mitten in den Ausläufern des Himalaya liegt das verwunschene Hochland von Darjeeling. Bekannt ist die Gegend für den Teeanbau an sanften Berghängen und die buddhistischen Klöster.

Urlaubsparadiese: Nationalparks in aller Welt 12:30 Uhr

45 min

weltweit

Die Parks in Südafrika, Kuba, Kalifornien und Malaysia warten mit einer besonderen Flora und Fauna auf. Eine Fülle von Eindrücken lässt die Besucher staunen.

Myanmar - Leben am Großen Strom 12:35 Uhr

45 min

Südostasien

Eine Reise von Mandalay ins Delta

Das Wolgadelta in Russland 12:45 Uhr

43 min

Europa

Wo der längste Fluss Europas in den größten Binnensee der Welt mündet, zählt man Wasservögel nach Millionen. Im Wolgadelta an der Nordküste des Kaspischen Meeres leben zeitweise fast 300 Arten.

Wildes Russland: Der Ural 12:45 Uhr

45 min

Europa

Geheimnisvolle Steinmonumente markieren die Grenze zwischen Europa und Asien: Auf einem Felsplateau des nördlichen Ural-Gebirges ragen die "Sieben starken Männer" bis zu 50 Meter in den Himmel.

Reisewege Finnland: Von Helsinki nach Karelien 14:30 Uhr

45 min

Europa

Parks, Museen, historische Anlagen: Das ist Finnlands Hauptstadt Helsinki. Sobald man Richtung Osten nach Karelien kommt, erwartet einen Finnlands Natur: stille, einsame Wälder, weites unberührtes Land und nur noch vereinzelt Dörfer.

Sri Lanka - Die smaragdgrüne Insel 14:55 Uhr

45 min

Asien

Abseits des Massentourismus haben sich vor allem im Landesinneren, wo sich die Insel von ihrer schönsten Seite zeigt, Naturschutzinitiativen gebildet, die einen sanften Tourismus fördern.

Ägypten - Von Wasser und Sand 15:40 Uhr

30 min

Afrika

Die ägyptische Oase Siwa, in der bereits Alexander der Große Station machte, zeigt sich ihren Besuchern als Ort des Friedens. Sie ist Anziehungspunkt für Reisende, die dem Massentourismus entgehen wollen.

Traumorte - Capri 16:00 Uhr

45 min

Europa

Auf der Insel Capri im Golf von Neapel erlebt man Italien wie aus dem Bilderbuch. Sie ist zwar nur 10 Quadratkilometer groß, dafür aber für ihre zahlreichen Grotten und das liebliche Klima berühmt.

Australien - Zwischen Wellen und Weinbergen 16:20 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Die Halbinsel Margaret River südlich der australischen Stadt Perth ist ein friedlicher Flecken Erde mit unberührter Natur und dichten Wäldern an den Ufern des Indischen Ozeans - ein Weinanbaugebiet und Surf-Mekka.

Transsilvanien im Schnee 16:30 Uhr

30 min

Europa

Auf seiner Reise durch das kalte Herz Rumäniens begegnet ARD-Korrespondent Till Rüger einem hundebegeisterten Priester. In Bran besucht er das Schloss des Grafen Dracula. Schließlich erforscht Till Rüger noch die Almasche-Höhle.

Rosa Amélia - Fische, Freunde, Fado 19:30 Uhr

45 min

Europa

In der Küstenstadt Figueira da Foz in Portugal bestimmt das Meer das Leben der Menschen, die ihr Geld meist mit dem Fischfang verdienen. Die Fischer praktizieren uralte Fangmethoden.

Angelique und die Gorillas 20:15 Uhr

45 min

Afrika

Der undurchdringliche Dschungel des Kongobeckens ist die Heimat der Flachlandgorillas. Der britischen Biologin Angelique Todd gelingt es, einer Gruppe Flachlandgorillas nahezukommen.

Myanmar - Leben am Großen Strom 09:30 Uhr

45 min

Südostasien

Die Reise geht von Mandalay ins Delta.

Afrikas Rift Valley (2/3) 10:15 Uhr

43 min

Afrika

Der Osten des Rift Valley liegt im Regenschatten der Berge, die Trockenzeit ist lang und hart. Das westliche Rift ist grün, tropisch und fruchtbar. Hier gibt es Regenwälder und den drittgrößten Süßwassersee der Welt.

Wildes Skandinavien: Norwegen 13:20 Uhr

45 min

Europa

Das Team folgt einer Herde Moschusochsen auf ihrer Wanderung durch die baumlose Tundra.

Rosa Amélia - Fische, Freunde, Fado 13:25 Uhr

45 min

Europa

In der Küstenstadt Figueira da Foz in Portugal bestimmt das Meer das Leben der Menschen, die ihr Geld meist mit dem Fischfang verdienen. Die Fischer praktizieren uralte Fangmethoden - doch die Fischerei-Reformen der EU bedrohen ihre Existenz.

Jäger am Kap der Stürme - Südafrika 14:00 Uhr

45 min

Afrika

Das Kap der Stürme. Hier im Süden Afrikas treffen gewaltige Strömungen aufeinander: Der kalte, nährstoffreiche Benguela-Strom aus dem Süden und der warme Agulhas-Strom aus dem Norden. Hier ist das Revier von weißem Hai, Seebär und Kaptölpel.

Eishockey, Mädchentraum im Himalaya 14:10 Uhr

55 min

Asien

In der indischen Himalaya-Provinz Ladakh auf 3.500 Metern Höhe wird seit Jahrzehnten Eishockey gespielt - seit einigen Jahren trainieren in dieser abgelegenen Bergregion immer mehr Frauen und Mädchen Eishockey.

Wunderschön! Entlang der Rur in sechs Tagen 14:15 Uhr

90 min

Europa

Tamina Kallert macht eine Radtour entlang der Rur - von der Quelle im belgischen Hohen Venn, durch die Rureifel ganz im Westen von Nordrhein-Westfalen bis in die Niederlande, wo das Flüsschen in Roermond in die Maas mündet.

Unterwegs in der Toskana 14:30 Uhr

45 min

Europa

Die Toskana: eine Landschaft zum Träumen. Sanft geschwungene Hügel, Weinreben dicht an dicht und dazwischen die Parade dunkelgrüner Zypressen. Stationen sind neben Florenz und Siena auch kleine Dörfer im Chianti oder Montecantini Terme.

Wildes Russland: Sibirien 14:30 Uhr

45 min

Asien

Sibirien umfasst knapp zehn Prozent der gesamten Landmasse der Erde. Hier liegt der tiefste See der Welt.

China, im Reich der Mosuo-Frauen 15:05 Uhr

50 min

Asien

Am Lugusee im Südwesten Chinas lebt das Volk der Mosuo. Hier haben die Frauen das Sagen. Sie tragen die Verantwortung für die Familie, wählen ihre Liebhaber und vererben Namen und Besitz an die Töchter.

Die Danziger Bucht - Das junge Polen 15:15 Uhr

45 min

Europa

Mitten in Pommern liegt die sogenannte "Tricity", auf Polnisch Trójmiasto - eine Metropolregion aus drei Städten: Gdánsk, dem früheren Danzig, der Bade- und Spa-Ort Sopot und Gdynia, eine der jüngsten und am schnellsten wachsenden Städte Polens.

Indien - Am unteren Rand 15:55 Uhr

55 min

Asien

Früher hießen sie "Kastenlose", "Parias" oder "Unberührbare". Heute nennen sie sich Dalit, gebrochene Menschen, und werden in der indischen Gesellschaft oft weiterhin diskriminiert.

Die Elbe (2): Von Sachsen zum Wattenmeer 16:30 Uhr

45 min

Europa

Die zweite Folge der Dokumentation folgt der Elbe vom sächsischen Torgau bis nach Cuxhaven, wo der Fluss in die Nordsee mündet.

Traumstädte - Stadtinseln: Istanbul 18:30 Uhr

45 min

Asien

Im Morgengrauen geht es mit den Fischern hinaus auf den Bosporus, darüber leuchten die Kuppeln der Blauen Moschee und der Hagia Sophia in den ersten Sonnenstrahlen. Den Fisch- und Gewürzmarkt erlebt Ute Brucker mit Hande Bozdogan, der bekanntesten Köchin der Stadt.

Traumstädte - Stadtinseln: Venedig 19:15 Uhr

45 min

Europa

20 Millionen Touristen besuchen Venedig im Jahr, das ist Segen und Fluch zugleich. Donna Leon ist deswegen nicht immer gut zu sprechen auf die Heimatstadt ihres Commissario Brunetti. Aber sie zeigt Ute Brucker ihre Lieblingsecken wie den Rialto-Markt.

Weltspiegel 19:20 Uhr

40 min

weltweit

Korrespondenten berichten

auslandsjournal - die doku: Nordkorea 19:30 Uhr

45 min

Asien

Zehn Tage lang konnte Carmen Butta in Norkorea drehen - in dem Land, das seine Grenzen nur selten für Blicke von außen öffnet und aus dem erschreckende Informationen dringen. Arbeitslager, Massenexekutionen, Raketentests.

Schätze der Welt: Göreme, Türkei 19:40 Uhr

20 min

Asien

Tausende von Kegeln, Pilzen, Kaminen, Türmchen und steinernen Ornamenten, neue Formen hinter jedem Felsvorsprung - eine Landschaft, wie von Gaudi erbaut, prägt die Täler von Göreme in der Türkei.

Der Gardasee 20:15 Uhr

45 min

Europa

Für die Menschen nördlich der Alpen ist der Gardasee seit Jahrhunderten ein Sehnsuchtsziel, das Tor zum Süden. Im Norden gleicht der See einem Fjord, im Süden beeindruckt er durch seine Weite.

Wunderschön! Die Algarve 20:15 Uhr

90 min

Europa

Andrea Grießmann bereist das Gebiet zwischen Olhao, dem Cabo de São Vicente und den Stränden an der Westküste. Sie besichtigt in Lagos die Igreja de Santo António mit ihrem reich vergoldetem Altar, in Monchique das alte Kloster und am Cabo de Sao Vicente die Festung Forteleza de Sagres.

Toskana: Das Seebad Forte dei Marmi 21:00 Uhr

45 min

Europa

Dolce Vita am Strand, gepaart mit Understatement, so genießen die Menschen im mondänen Forte dei Marmi den Sommer. Typisch sind die Bagni, Strandareale mit Zelten, Umkleidekabinen und Liegestühlen.

Zu Fuß auf dem Pacific Crest Trail 21:45 Uhr

45 min

Nordamerika

Mehr als 4000 Kilometer erstreckt er sich von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze, quer durch die US-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Ingo Zamperoni und sein Team begleiten verschiedene Wanderer ein halbes Jahr lang.

Abenteuerreise durch Yunnan 22:30 Uhr

45 min

Asien

Die Reise mit dem Rad führt ARD-Korrespondentin Ariane Reimers viele tausend Höhenmeter hinauf in die Berge Yunnans. Von der Millionenstadt Kunming über die berühmten Altstädte von Dali und Lijiang bis in die sagenhafte Stadt Shangri-La.

Urlaubsparadiese: Nationalparks in aller Welt 10:30 Uhr

45 min

weltweit

Kein anderes Land hat so viele Nationalparks, Landschaftsschutzgebiete und Tierreservate wie Südafrika. Auch im Alexander-von-Humboldt-Nationalpark auf der Karibik-Insel Kuba sind außergewöhnliche Tier zuhause.

Venezuela - Die alte Frau und das Meer 12:05 Uhr

45 min

Lateinamerika

Die Sardinenfischerei ist seit Hunderten von Jahren die Lebensgrundlage der Menschen vor der Nordostküste Venezuelas. Wenn es Sardinen gibt, arbeitet auch Luisa Vargas trotz ihrer 78 Jahre Tag und Nacht ohne Pause.

Planet Wissen: Mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai 13:15 Uhr

60 min

weltweit

Es ist eine Reise ins Unbekannte: 13.600 Kilometer mit dem Rad von Berlin nach Shanghai. Die Brüder Paul und Hansen Hoepner starten zum Trip ihres Lebens: durch die kasachische Wüste, über den Himalaya, durch die endlose Weite Chinas.

unterwegs - Marokko 14:00 Uhr

45 min

Afrika

Gleich zu Beginn ihrer Reise taucht Wasiliki Goutziomitros in die Souks von Marrakesch ein.

Über den Inseln Afrikas: 1. Sansibar 14:15 Uhr

45 min

Afrika

Die Expedition beginnt auf einer Dhau, dem typischen Segelboot Ostafrikas. Dort trifft der Autor die berühmteste Sängerin Sansibars, die hundertjährige Bi Kidude, die ein mysteriöses Liebeslied für ihn singt.

Mit dem Zug durch Australien (1/2) 15:15 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Vom Indischen Ozean in die großen Wüsten - Robert Hetkämper und sein Team lösten ihre Fahrscheine in Perth/Westaustralien und fuhren im "Indian Pacific Express" bis zur Endstation Sydney am anderen Ende des Kontinents - 4.352 Kilometer durch die Wüsten Australiens.

fernOst - Von Berlin nach Tokio 16:15 Uhr

45 min

Südostasien

Von Bangkok bis nach Südvietnam - Auf dem Weg von der thailändischen Hauptstadt Bangkok durch die Schwemmlandebenen Kambodschas bis in die vietnamesische Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon, trifft das Kamerateam auf Traditionen und Moderne.

Der Santa-Fé-Trail 17:00 Uhr

45 min

Nordamerika

Heute ist der Santa-Fé-Trail ein U.S. National Historic Trail, der die Route der Planwagenzüge vom Missouri westwärts durch die Prärien von Kansas zu den Rocky Mountains und den einstigen spanisch-mexikanischen Kolonien am Rio Grande markiert.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (1/5) 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von Flandern nach Friesland - In Belgien fordert ein Chocolatier die Radler mit extravaganten Schokoladenkreationen heraus, und im holländischen Delft scheitern sie an der Kunst der Porzellan-Malerei.

Grand Canyon - Amerikas Naturjuwel 20:15 Uhr

45 min

Nordamerika

Die 1.800 Meter tiefe und hunderte Kilometer lange Schlucht ist wegen ihrer einzigartig naturbelassenen Form nicht nur einer der populärsten Nationalparks Nordamerikas, sondern seit 1979 auch UNESCO- Weltnaturerbe. Die Reise geht flussabwärts entlang des Colorado Rivers.

Death Valley - Die Schönheit des Wilden Westens 21:00 Uhr

45 min

Nordamerika

Goldgelbe Sanddünen, bizarr verwitterte Felsformationen und Canyons dominieren den Nationalpark Death Valley im Südwesten der USA.

Geheimnisvolles Mali 21:45 Uhr

15 min

Afrika

Die Falaise de Bandiagara - eine bis zu 300 Meter hohe Felsklippe - zieht sich durch die Gondo-Ebene in Mali, dem größten der vier westafrikanischen Sahel-Länder. Das Volk der Telem errichtete dort seine Lehmbauten in Felsnischen inmitten der senkrechten Wände.

Drei Farben Grün - Irland 11:30 Uhr

45 min

Europa

Die irischen Midlands mit ihren gewundenen Flüssen, wildromantischen Seen, verlassenen Klöstern und sanften Weiten haben ihren ganz eigenen Charme.

Kenia - Das Dorf der Frauen 12:05 Uhr

45 min

Afrika

Am Rande des Samburu-Nationalreservates in Kenia liegt das Dorf Umoja. Auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Ort. Und doch ist hier alles anders, denn in Umoja leben ausschließlich Frauen. Seit 1990 finden sie hier Zuflucht vor Zwangsehe, Gewalt oder Genitalverstümmelung.

Neuseeland: Urlaub auf zwei Rädern 14:00 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Die Südinsel Neuseelands zwischen Tasmanischer See und dem Pazifischen Ozean ist ein dünn besiedeltes Naturparadies, das sich vorzugsweise mit dem Fahrrad entdecken lässt.

Geheime Jäger der Serengeti 14:15 Uhr

50 min

Afrika

Filmautor Reinhard Künkel lebt seit 30 Jahren in der Wildnis Afrikas am Südrand der Serengeti. Er wohnt fast das ganze Jahr über in einem Dschungelcamp und geht jeden Tag auf Safari, um Tiere zu fotografieren und zu filmen.

Über den Inseln Afrikas - Mauritius 14:15 Uhr

45 min

Afrika

Renauds Foto-Expedition führt ihn im Tiefflug über Zuckerrohrfelder, zu Traumhochzeiten in Luxushotels und auf Tauchgänge zu Unterwasser-Wracks. Aber auch den ältesten Krämerladen in der Hauptstadt Port Louis lernt er kennen.

Die Maya-Route: Mexiko 14:45 Uhr

45 min

Lateinamerika

Durch Mexiko führt die junge Archäologin, Fátima Tec Pool. Sie stellt die einzige Schule vor, in der Kinder die Maya-Schrift, die Hieroglyphen, und die Maya-Mathematik lernen. "Ein kulturelles Juwel", sagen die Lehrer. Fátima Tec Pool weiht in die Geheimnisse der Höhlen Yucatans ein.

Wandertouren in Italien 15:15 Uhr

30 min

Europa

Im unteren Etschtal wechseln sich Burgen und Adelssitze inmitten von Obst- und Weingärten ab und rund um den Kalterer See kann man auf den Spuren der Reben wandern. Von der Gebirgswelt der Dolomiten bis zur Nordseite des Gardasees erstreckt sich das Trentino.

Mit dem Zug durch Australien 15:15 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Aus der Nullarbor Wüste an den Pazifik - rei Tage und drei Nächte rollt der mächtige "Indian Pacific Express" quer durch den australischen Kontinent. Robert Hetkämper und sein Team haben den Zug auf seiner Reise von Perth am Indischen Ozean nach Sydney am Pazifik begleitet.

Ungarn: Ferientage auf zwei Rädern 15:45 Uhr

45 min

Europa

Nach einem Stadtbesuch in Budapest geht es von Balatonfüred aus auf die Halbinsel Tihany und von dort auf dem Fahrrad durchs verträumte Hinterland.

Mit dem Fahrrad über die Anden 15:45 Uhr

45 min

Lateinamerika

Christian hat einen Traum: Zusammen mit seiner Freundin Britta will er mit dem Fahrrad die "gefährlichste Straße der Welt" bezwingen, den "Camino de la Muerte", hoch in den Anden Boliviens.

Planet Wissen: Mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai 16:00 Uhr

60 min

Asien

Es ist eine Reise ins Unbekannte: 13.600 Kilometer mit dem Rad von Berlin nach Shanghai. Die Brüder Paul und Hansen Hoepner starten zum Trip ihres Lebens.

fernOst - Von Berlin nach Tokio 16:20 Uhr

45 min

Asien

Durch Vietnam bis nach China - Durch Vietnam, entlang der Küste des Südchinesischen Meeres vorbei an jahrhundertealten Tempelanlagen und einsamen Stränden, fährt das Kamerateam bis in den Norden des Landes. Von dort geht es nach Südchina bis nach Kanton.

Die USA in einem Zug (1+2) 17:00 Uhr

90 min

Nordamerika

7.500 Kilometer quer durch den Kontinent von New York bis nach Los Angeles lassen sich auf den Spuren der Siedler in nur sechs Tagen mit dem Zug bewältigen.

Service Reisen: Quebec - das "andere" Kanada 18:50 Uhr

25 min

Nordamerika

Im historischen Zentrum der Stadt Québec am Sankt-Lorenz-Strom fühlt man sich auf Schritt und Tritt an Frankreich erinnert. Weiter stromaufwärts liegt die Millionenmetropole Montréal, das kulturelle Zentrum ganz Kanadas mit Museen, Galerien, Theatern, Orchestern und zahlreichen Festivals.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (2/5) 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von Emden nach Sylt - Auf ihrer Etappe entlang der deutschen Nordseeküste versinken die Radler bei der Ernte frischer Austern vor Sylt fast in den Fluten des Wattenmeeres.

Auf 3 Sofas durch: Mumbai 22:15 Uhr

30 min

Asien

Das erste Sofa gehört Labony. Sie lebt in dem angesagten Stadteil Bandra. Obwohl der Putz von der Decke bröckelt hat sie gleich mehrere Hausangestellte. Sie zeigt Thomas Niemietz coole Bars und einen Strand mit mehr Menschen als Sand.

Eine Fähre nach Afrika 12:05 Uhr

45 min

Europa

Die Straße von Gibraltar gilt als eine der am häufigsten befahrenen Meerengen der Welt. Über acht Millionen Passagiere setzen hier jährlich von Europa nach Afrika beziehungsweise von Afrika nach Europa über.

Reisezeit: Costa Rica 13:20 Uhr

25 min

Lateinamerika

Die Reise beginnt auf der Halbinsel Nicoya, einem Urlauberparadies für Taucher. Sie zeigt ein "Dia des Negro", ein karnevaleskes Spektakel mit karibischer Musik und farbenfrohen Kostümen, und sie besucht im tiefsten Dschungel eine Gruppe von Bribris, die zur indigenen Bevölkerung zählen.

Almendro - Baum des Lebens 13:45 Uhr

50 min

Lateinamerika

Costa Rica ist ein Bindeglied zwischen Nord- und Südamerika auf einer schmalen Landzunge, die den Pazifischen Ozean von der Karibischen See trennt. Der sogenannte Almendro-Baum beispielsweise bietet unzähligen Wesen Lebensraum.

Unter Stelzenläufern und Regenpfeifern 14:15 Uhr

50 min

Afrika

Naturdokumentation über Tiere an Gewässern der ostafrikanischen Savannen

Über den Inseln Afrikas: Madagaskar 14:15 Uhr

45 min

Afrika

Die Fotografin Ami beginnt ihre Suche auf der ehemaligen Pirateninsel Nosy Bé im Nordwesten des Landes. Gemeinsam mit dem französischen Skipper Nicholas segelt sie die zerklüftete Küste entlang bis ins Reich eines Königs der Sakalava-Kultur.

Kuba - Juwel der Karibik 14:35 Uhr

45 min

Karibik

Die Korallenriffe vor der Insel sollen die besten Fischgründe in der Karibik sein, denn seit der Revolution im Jahr 1959 sind die Hoheitsgewässer Kubas für die internationalen Fischereiflotten gesperrt.

Mit dem Zug zum Great Barrier Reef 15:15 Uhr

45 min

Austr./Südsee

Vom Paradies der Surfer an Queenslands Goldküste bis hinauf in den tropischen Regenwald im Norden Australiens führt diese Zugreise durch Down Under. Der Sunlander Express verkehrt auf alter romantischer Strecke zwischen Brisbane und der australischen Tropenmetropole Cairns.

Die Lena und der Ruf der Arktis 15:15 Uhr

45 min

Asien

Mit dem Schlauchboot von der Insel Stolb bis zum Nordpolarmeer - nur mit einer Sondergenehmigung dürfen die estnischen Abenteurer Riho Västrik und Vasili Sarana dieses gefährliche Unternehmen durch das Mündungsgebiet der Lena, des größten Flusses Sibiriens, wagen.

Karibik - Quer durch Kultur und Natur der kleinen Antillen 15:20 Uhr

45 min

Karibik

Mit der Karibik verbindet man gemeinhin Sonne, Strand und Palmen - aber die Karibik bietet viel mehr als das: eine unglaublich vielfältige Kultur.

fernOST - Von Berlin nach Tokio (8/10) 15:40 Uhr

45 min

Asien

Durch den Osten Chinas bis nach Peking - Die Reise durch China führt vom Süden in die Hauptstadt, von Guangzhou nach Peking. Dabei überquert unser Team eine historische Grenze, die das alte Reich der Mitte bis ins 20.Jahrhundert rigoros teilte: den Jangtse-Fluss.

Rift Valley - Der große Graben 16:05 Uhr

100 min

Afrika

Das Rift Valley ist kein Tal, sondern ein Landstrich, geschaffen von den Kräften der Erde und dem Mahlwerk der kontinentalen Platten. Der große Graben hat das heutige Bild des Planeten Erde nachhaltig geprägt.

Trekking-Tour im wilden Westen 16:45 Uhr

45 min

Nordamerika

Mehr als 4000 Kilometer erstreckt sich der Pacific Crest Traill von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze, quer durch die US-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Es geht mitten durch die heißeste Wüste Amerikas, vorbei am höchsten Punkt der USA in den Lower 48 und entlang der spektakulärsten Wildnis des Kontinents.

Kanadas Garten im Golf 17:45 Uhr

45 min

Nordamerika

Prince Edward Island ist die kleinste Provinz Kanadas und eine mit dem meisten Grün. Die Kanadier nennen sie deshalb "Garten im Golf".

Die Magie der Aleutischen Inseln 18:25 Uhr

45 min

Asien

Die Aleutischen Inseln vor der japanischen Küste werden jedes Jahr zum Schauplatz eines magischen Geschehens: Innerhalb eines Tages finden sich rund 500 Wale und Millionen von Seevögeln ein.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (3/5) 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von Rømø nach Grenå - Heftige Regenschauer und der ständige raue Westwind bringen selbst die geübten Radfahrer an ihre Grenzen. Für Joey Kelly findet die Reise hier beinahe ihr Ende: Er lässt sich mit einem Wikinger auf einen Schwertkampf ein.

Die Südsee - Trauminseln 20:15 Uhr

45 min

Austr./Südsee

"Die Südsee" - hier wird der Traum von der einsamen Insel wahr. Inmitten des größten Ozeans der Erde liegen wie Perlen Tausende von Inseln. schneeweiße Strände, Palmen und türkisfarbenes Wasser vervollständigen das Bild vom Paradies.

Auf 3 Sofas durch Mumbai 20:45 Uhr

30 min

Asien

Das erste Sofa gehört Labony. Sie lebt in dem angesagten Stadteil Bandra. Obwohl der Putz von der Decke bröckelt hat sie gleich mehrere Hausangestellte. Sie zeigt Thomas Niemietz coole Bars und einen Strand mit mehr Menschen als Sand.

Auslandsjournal 23:15 Uhr

30 min

weltweit

Korrespondenten berichten

Peru - Die Menschen vom Altiplano 10:20 Uhr

35 min

Lateinamerika

Der Altiplano in Peru und Bolivien liegt auf durchschnittlich 4.000 Metern Höhe. Obwohl hier ein sehr raues Klima herrscht, leben schon sehr lange Menschen auf dieser Hochebene.

Brasilien - Büffel auf Streife 12:05 Uhr

45 min

Lateinamerika

Die Einwohner der Amazonas-Insel Marajónutzen außergewöhnliche Reittiere, um die sumpfigen Regen- und Mangrovenwälder ihrer Heimat zu durchdringen: Asiatische Wasserbüffel.

Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht 13:15 Uhr

15 min

Südostasien

Mehr als 300 Fischerfamilien leben in der Bucht auf hölzernen Hausbooten. Fischfang und Perlenzucht sichern ein geringes Einkommen.

Über den Inseln Afrikas: São Tomé und Príncipe 14:15 Uhr

45 min

Afrika

Mit dem Fotografen Rui Camilo geht es in den westafrikanischen Inselstaat São Tomé und Príncipe - auf der Suche nach Bildern, die die Seele des kleinen Landes einfangen sollen: Landschaften aus der Vogelperspektive und Einblicke in das Leben der Menschen.

Mit dem Zug durch die Highlands 15:15 Uhr

45 min

Europa

Die Classic-Route mit dem Zug "The Royal Scotsman" führt fünf Tage durch das schottische Hochland. Die Luxusreise beginnt in Edinburghs Waverley Station, wo majestätisch der "Royal Scotsman" auf seine Passagiere wartet.

Der See Genezareth 15:45 Uhr

45 min

Asien

Seit biblischen Zeiten ist der See Genezareth bekannt. Immerhin wandelte schon Jesus über den See. Da das ARD-Team dies nicht kann, macht es eine Reise rund um den See.

fernOst - Von Berlin nach Tokio 17:10 Uhr

45 min

Asien

Von Peking nach Südkorea - Von Peking geht es entlang der Großen Mauer nach Dandong. Nordkorea ist schon in Sichtweite, der Grenzübertritt wird dem Filmteam jedoch verwehrt.

Brasilien - Ein behütetes Archipel 18:25 Uhr

45 min

Lateinamerika

Die brasilianische Inselgruppe Fernando de Noronha liegt etwa eineinhalb Flugstunden von Recife entfernt im Atlantik und ist ein Paradebeispiel für den Umweltschutz.

Auf 3 Sofas durch Mumbai 19:15 Uhr

30 min

Asien

Das erste Sofa gehört Labony. Sie lebt in dem angesagten Stadteil Bandra. Obwohl der Putz von der Decke bröckelt hat sie gleich mehrere Hausangestellte. Sie zeigt Thomas Niemietz coole Bars und einen Strand mit mehr Menschen als Sand.

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (4/5) 19:30 Uhr

45 min

Europa

Von Göteborg nach Bohuslän - Auf der aktuellen Etappe auf dem längsten Radweg der Welt bereisen die Radolympiasiegerin Jeannie Longo, der Radweltmeister Rudi Altig und der Extremsportler Joey Kelly die schwedische Westküste.

Sizilien: Engel, Mafia und Palazzi 20:15 Uhr

45 min

Europa

Sizilien, die größte Insel des Mittelmeeres, ist ein Teil Italiens, und doch eine ganz eigene Welt der tausend Gesichter und Landschaften - mit Dörfern wie Adlernester und Städten in barocker Pracht.

Die Äolischen Inseln 21:00 Uhr

45 min

Europa

Regisseurin Ulrike Becker war mit ihrem Team drei Wochen unterwegs und hat in vielen kleinen Begegnungen ein Porträt der äolischen Seele skizziert. Auf Salina trifft sie den passionierten Winzer Nino Caravaglio.

Hin-/Rückflug
nur Hinflug
Flexibilität (+/-1 Tag) Gabelflüge
nur Flughafen-Stationen anzeigen
alle
Cabrio
Geländewagen
        
Wir vergleichen für Sie objektiv die Angebote von über 80 Veranstaltern.
Hier laufen rund um die Uhr die besten Restplatzangebote auf.
Hier finden Sie alle Airline-Angebote ohne Extragebühren. Einstiegspreis = Endpreis!
Die REISE & PREISE-Meta-Suche aller namhaften Portale. Der sichere Weg zum besten Angebot!
Ein Meta-Preisvergleich aller wichtigen Mietwagen-Anbieter. Bis zu 60% sparen!