Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
Dschunke in der Halong Bucht

 

Dschunke in der Halong Bucht

Vietnam-ReiseHalong Bucht ist ab sofort auch mit Flugzeug erreichbar

In der Provinz Quang Ninh im Norden von Vietnam wurde am 31. Dezember nach zwei Jahren Bauzeit ein neuer Flughafen eröffnet.

Der Van Don International Airport ist nur 50 Kilometer von der Halong-Bucht entfernt. Das Unesco-Weltnaturerbe ist damit erstmals per Flugzeug erreichbar. Errichtet wurde der Airport von der Sun Group, einem vietnamesischen Immobilien- und Projektentwickler mit Schwerpunkt auf Tourismus, Freizeit und Unterhaltung. Insgesamt wurden 310 Millionen US-Dollar investiert. Die Start- und Landebahn ist auch für große Flugzeuge der Typen Airbus A350 oder Boeing 777 geeignet. Bis 2020 sollen hier zwei bis 2,5 Millionen Passagiere pro Jahr abgefertigt werden - bis 2030 sogar fünf Millionen. Nach dem Airport plant die Sun Group bereits zwei weitere große Infrastrukturprojekte in Quang Ninh: Eine vierspurige, 60 Kilometer lange Autobahn soll die Fahrtzeit vom Flughafen zur Stadt Halong auf knapp 50 Minuten verringern, und direkt in der Bucht soll für rund 43 Millionen US-Dollar ein Kreuzfahrthafen entstehen, der ausschließlich für internationale Kreuzfahrtschiffe konzipiert ist. Weitere Informationen unter www.vandon-airport.com

( 16.01.2019, srt )

Toogle Right