Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Auch heute noch werden Kamele in Essaouira als Transportmittel eingesetzt.

Auch heute noch werden Kamele in Essaouira in Marokko als Transportmittel eingesetzt.

Foto: flickr.com travelinknu

MAROKKO · Essaouira

Die Windstadt Afrikas

Was für Marokko-Fans längst kein Geheimnis mehr ist, ist für andere Weltenbummler noch ein insidertipp - und das direkt vor Europas Haustür. Dabei hatten hier schon zur Hippiezeit Jimi Hendrix und Bob Marley ihr Stelldichein gegeben. In den frühen 90er Jahren machte sich die »Windstadt Afrikas« vor allem unter Surftouristen einen Namen. Die kilometerlangen Dünenstrände gehören zu den schönsten Marokkos. Sie sind so breit, dass hier am späten Nachmittag gleich mehrere Fußballmannschaften ihre Felder abstecken. Der Fischereihafen gehört zu den ertragreichsten an der marokkanischen Atlantikküste. Das eigentliche Leben spielt sich immer noch hauptsächlich innerhalb der vor 250 Jahre geschaffenen Stadtmauern in der schachbrettartig angelegten Medina ab. Hier sind die Basare, Shops, Schnitzereien, Restaurants, Cafés und Hotels zu finden.

Pauschalreise

IBIS AGADIR  
»ibis Agadir«   ***
 
Agadir, Marokko - Atlantikküste: Agadir / Safi / Tiznit, Marokko
7 Tage, ÜF ab € 275,-
 

         
Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987