Kenia Auswärtiges Amt verschärft seinen Sicherheitshinweis

Nachdem am 2. April ein Terroranschlag auf die Universität von Garissa verübt wurde, hat das Auswärtige Amt seinen Sicherheitshinweis verschärft.

Bei dem Anschlag, der durch die somalischen Al-Shabaab-Miliz verübt wurde, verloren 148 Menschen ihr Leben. Deshalb wird von Besuchen des Grenzgebietes zu Somalia im Nordosten Kenias dringend abgeraten. Auch vom Besuch der Altstadt von Mombasa und bestimmten Stadtteilen von Nairobi (Eastleigh, Pangani und Slum-Gebiete) wird nachdrücklich abgeraten. In den Touristengebieten Kilifi und Malindi besteht eine erhöhte Gefahr von Anschlägen.

(09.04.15, rp)

Bootspartie auf dem Xong River bei Vang Vieng. Der Ort ist von schroffen Karstbergen umgeben

Reise nach Laos Das kleine Land am Mekong ist eine Alternative zu Thailand

Verglichen mit den Nachbarländern Thailand, Vietnam und Kambodscha ist Laos immer noch ziemlich relaxt. Unser langjähriger Asien-Kenner Johann Jilka hat die Highlights des Landes wieder einmal unter die Lupe genommen.