Kenia Wieder Unruhen wegen der Wahlenim März befürchtet

Das Auswärtige Amt hat seine Sicherheitshinweise für Kenia aktualisiert.

Es wird darauf hingewiesen, dass am 4. März wieder Wahlen sind. Es werden ein neuer Präsident, ein neues Parlament und Bezirksgouverneure gewählt. Im Rahmen dieser Wahlen kann es im Vorfeld, während und auch danach zu Unruhen kommen. Diese können regional begrenzt, aber auch im ganzen Land auftreten. Bei den Wahlen 2007 gab es im ganzen Land gewaltsame Unruhen. Touristen, die sich im Land befinden, bzw. eine Reise nach Kenia planen, sollten die Sicherheitslage sehr genau im Auge behalten, um ggf. entsprechend reagieren zu können.

(04.02.13, rp)

»Rush Hour« am Seventy-Five Mile Beach auf Fraser Island

Reisebericht Australien Brisbane, Great Barrier Reef und das südliche Queensland

Endlich mal gute Nachrichten vom Great Barrier Reef: Im Süden Queenslands hat sich das größte Korallenriff der Erde sichtbar erholt. Und der Sonnenscheinstaat hat noch viel mehr zu bieten - von Touren mit Aborigine-Guides und Surfstränden bis hin zu köstlichem Seafood. Ein Stück Australien, das auch in zwei Wochen machbar ist.