Fernflüge Singapore Airlines schickt ihre letzten Jumbos in Rente

Bei Singapore Airlines nimmt nach 38 Jahren die letzte Boeing 747 ihren Abschied. Weil die Maschine in der Airline-Historie einen ganz zentralen Part einnahm, widmet die Airline aus dem südostasiatischen Stadtstaat dem Superflieger jetzt sogar einen offiziellen Abschiedsflug.

Am 6. April startet der letzte der drei noch im Einsatz befindlichen Jumbos von Singapur nach Hongkong, wie Singapore Airlines Ende letzter Woche mitteilte. Tickets und All-inclusive-Packages für Flug SQ747/SQ748 können ab sofort erworben werden. Zusätzlich zu den erwarteten rund 300 Passagieren werden ausgewählte SIA-Mitarbeiter, die lange Zeit mit dem legendären Flugzeug zu tun gehabt haben und deren Familien sowie Medienvertreter mit von der Partie sein. Zu diesem »historischen« Ereignis kommen extra kreierte Menüs und ein besonderes Bordunterhaltungsprogramm zum Einsatz. Den Passagieren werden unterwegs limitierte 747-Erinnerungsstücke überreicht. Um den Abschied vom Jumbo zu würdigen, ließ Singapore Airlines eine spezielle Website gestalten (www.SIAjourneys.com), wo die Geschichte der Boeing 747 und Fotos dargestellt werden. Die erste B 747-200 wurde im Jahre 1973 an Singapore Airlines ausgeliefert. Noch vor 10 Jahren waren über 50 Maschinen des Typs im Einsatz.

(21.02.12, rp)

Im Gegensatz zur Nachbarinsel Koh Samui konnte sich Koh Phangan den Charme früherer Jahre erhalten

Koh Phangan Schönste Urlaubsplätze auf Thailands »Inselperle«

Wegen ihrer legendären Full-Moon-Partys hat Koh Samuis kleinere Nachbarinsel einen speziellen Ruf als Backpacker-Domäne. Doch auch wer keine Lust auf Party und Trubel hat, findet hier einige der schönsten Urlaubsplätze Thailands.