Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

LUFTFAHRT Air Berlin streicht Hamburg - Frankfurt

Flugreisende hatten sich gerade an die Verbindung Hamburg - Frankfurt gewöhnt, da streicht Air Berlin sie wieder. Eine offizielle Bestätigung von Airlineseite gibt es bisher zwar noch nicht, doch das Fachmagazin FVW nahm die Entscheidung schon vorweg. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hatte die Strecke erst Ende 2009 ins Leben gerufen, um das Lufthansa-Monopol zu brechen. Als Folge sanken auch die Preise auf der lukrativen Rennstrecke. Air Berlin hatte schon im letzten Monat begonnen, im Zuge des Sparprogramm mehrere Kurzstrecken aus dem Programm zu nehmen. U.a. waren zahlreiche Verbindungen nach Klagenfurt in Österreich gestrichen. Dass von den Einsparungen auch die Rennstrecke zwischen der Hansestadt im Norden und der internationalen Drehscheibe Frankfurt betroffen sein könnte, damit hätte allerdings niemand gerechnet. Insbesondere Flugpassagiere, die aus Kostengründen den Abflughafen Frankfurt wählen, dürften der Air-Berlin-Verbindung nachtrauern. Schließlich ist Im Zuge des Rückzugs damit zu rechnen, dass die Lufthansa die Preise auf der beliebten Strecke wieder anzieht.

(17.08.11, rp)
Reiseberichte »
Tradition und Moderne: Schön für eine Pause ist der Brunnen am Copley Square in Bostons schickem Viertel Back Bay. Die 1877 erbaute Trinity Church steht im Kontrast zur gläsernen Hochhauskulisse

USA NEUENGLAND Schönste Touren durch Amerikas Küstenstaaten

Die traditionsreichsten Städte der USA, 10.000 Kilometer Küste und ein bergiges, bewaldetes Hinterland – auf ihrem Roadtrip durch die fünf Küstenstaaten hat unsere Autorin die schönsten Ecken Neuenglands für Sie erkundet.