Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Reisen nach Myanmar Burma will Einreise mit elektronischen Visa künftig weiter erleichtern

Die Einreise nach Burma soll künftig weiter erleichtert werden. Die Regierung teste derzeit die Einführung von elektronischen Visa, sagte U Htay Aung, der stellvertretende Tourismusminister, auf der ITB.

In zwei bis drei Monaten könnten diese dann offiziell eingeführt werden. Bislang müssen Touristen für ein Visum noch persönlich zur Botschaft gehen. Seit einigen Monaten sind bereits die Grenzübergänge nach Thailand, Indien, China und Laos geöffnet, nun soll auch die Grenze nach Bangladesch folgen. Viele Jahre lang war das asiatische Land, das offiziell Myanmar heißt, stark von der Außenwelt abgeschottet. Nun wirbt es gezielt um ausländische Touristen. Dazu werden derzeit neue Straßen und Brücken gebaut, die Kapazitäten der Flughäfen erweitert und neue Hotels errichtet.

(12.03.12, dpa/tmn)

Reiseberichte »
Tradition und Moderne: Schön für eine Pause ist der Brunnen am Copley Square in Bostons schickem Viertel Back Bay. Die 1877 erbaute Trinity Church steht im Kontrast zur gläsernen Hochhauskulisse

USA NEUENGLAND Schönste Touren durch Amerikas Küstenstaaten

Die traditionsreichsten Städte der USA, 10.000 Kilometer Küste und ein bergiges, bewaldetes Hinterland – auf ihrem Roadtrip durch die fünf Küstenstaaten hat unsere Autorin die schönsten Ecken Neuenglands für Sie erkundet.