Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Streik in Barcelona Behinderungen bei Lufthansa und Air Berlin

Reisestress pünktlich zur Feriensaison: Wegen eines Streiks beim Flughafendienstleister Swissport müssen Reisende in den kommenden Tagen mit Behinderungen am Airport Barcelona rechnen.

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat mitgeteilt, dass vom 28. Juni bis 15. Juli zahlreiche Flüge nach Reus umgeleitet werden. Für die Flüge stellt die Airline einen Bustransfer zwischen dem Flughafen Reus und dem Flughafen Barcelona zur Verfügung. Betroffene Passagiere sollten sich mindestens vier Stunden vor Abflug am Air-Berlin-Ticketschalter in der Abflughalle des Flughafens in Barcelona einfinden. Auch Lufthansa rechnet laut einer Sprecherin mit Behinderungen. Zwischen dem 28. Juni und 1. Juli könne es zu Flugstreichungen nach Barcelona kommen. Umleitungen auf einen anderen Airport plant Lufthansa dagegen nicht. Reisende sollten sich vor dem Abflug auf der Lufthansa-Homepage informieren, ob ihr Flug planmäßig startet. Von anderen Airlines gab es zunächst keine Meldungen über Beeinträchtigungen.

(27.06.13, dpa/tmn)

Reiseberichte »
Unberührte Landschaften, spektakuläre Tierbegegnungen

Naturparadiese Botswanas Afrikas wilde Natur ist nirgendwo besser

Die Savannen, Salzpfannen und Sümpfe dieser einzigartigen »Arche Noah« kann man – je nach Budget und Abenteuerlust – per Flugzeug, auf geführten Touren oder auf eigene Faust mit dem Camper entdecken.