Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

China Nachweis für Flug und Hotel

Individualreisende müssen für ein Chinavisum ab sofort nachweisen, dass sie Flug und Hotel gebucht und bezahlt haben.

Darauf weist der Visadienst Business Visum in Bonn hin. Bei einer zweifachen Einreise müssten die Belege für beide Reisen vorgelegt werden.


Gruppenreisende reichen eine Bestätigung vom Reisebüro bei der Botschaft Chinas in Berlin oder einem der Generalkonsulate in Frankfurt, Hamburg oder München ein.

Vorschriften für ein Visum Chinas

(05.12.2011, dpa/tmn)

Reisenews »
Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen.

Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Umfrage Jeder Siebte war schon mal von Flugausfällen betroffen

Streiks und Personalmangel sind Gründe für Flugausfälle. Schon jeder Siebte konnte laut einer Umfrage deswegen seine Reise nicht antreten.