Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Indonesien Heftiger Vulkanausbruchauf der Insel Java

Gestern Abend gab es einen sehr heftigen Vulkanausbruch auf der indonesischen Insel Java.

Der Vulkan Kelud spuckte seine Asche bis in drei Kilometer Höhe. Tausende Menschen befinden sich jetzt auf der Flucht vor dem Vulkan. Viele Häuser sind eingestürzt - zwei Menschen sind tot. Die Behörden hatten vor dem Ausbruch bereits die Bevölkerung gewarnt und dazu aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Die Flughäfen Jogyakarta, Solo und Surabaya wurden sicherheitshalber geschlossen. Die Airline Virgin Australia hat für heute vorsorglich alle Flüge nach Bali, Phuket, die Weihnachtsinseln und die Cocosinseln abgesagt, berichtet 20 Minuten.ch.

(14.02.14, rp)

Reiseberichte »
Unberührte Landschaften, spektakuläre Tierbegegnungen

Unberührte Landschaften, spektakuläre Tierbegegnungen

Naturparadiese Botswanas Afrikas wilde Natur ist nirgendwo besser

Die Savannen, Salzpfannen und Sümpfe dieser einzigartigen »Arche Noah« kann man – je nach Budget und Abenteuerlust – per Flugzeug, auf geführten Touren oder auf eigene Faust mit dem Camper entdecken.