Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Myanmar Grenzübergang zu Thailand wieder offen

Der Thailand-Myawaddy-Grenzübergang wurde gestern von der Naypyidaw-Regierung offiziell wiedereröffnet.

Der Thailand-Myawaddy-Grenzübergang, der für über ein Jahr geschlossen war, wurde gestern von der Naypyidaw-Regierung offiziell wieder geöffnet, um die wirtschaftlichen Bande mit Thailand zu verbessern.
Burmas Handelsminister U Win Myint hatte eingewilligt, den Myawaddy-Grenzübergang auf Bitten der thailändischen Regierung wieder zu öffnen. Die Naypyidaw-Regierung hatte im letzten Jahr am 18. Juli den Kontrollpunkt geschlossen, weil Thailand einen Damm am Grenzfluss bauen wollte. Die Schließung hat Thailand durch verlorene Gewerbeeinnahmen geschätzte 20 Milliarden Baht gekostet.

(08.12.11, rp)

Reisenews »

Nach dem Wegfall der Maskenpflicht in Flugzeugen wollen einer Umfrage zufolge nur eine wenige weiter eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Foto: Marijan Murat/dpa

Umfrage Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen

Laut neuem Infektionsschutzgesetz ist die Maskenpflicht in Flugzeugen obsolet. Viele wollen freiwillig weiter eine Maske tragen, wie eine Umfrage zeigt.