Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Südostasien Schwere Überschwemmungen in Vietnam und Thailand

Schwere Regenfälle in Südostasien haben Überschwemmungen und Erdrutsche in Vietnam, Myanmar und Thailand verursacht.

Fast 25.000 Menschen wurden nach Überschwemmungen im östlichen Myanmar in provisorische Lager evakuiert. Teilweise war es sehr schwierig, in die betroffenen Gebiete vorzudringen und den Menschen zu helfen, weil viele Wege überschwemmt oder durch Erdrutsche versperrt waren. Auch in Nordwestthailand waren mehrere Provinzen von dem Starkregen betroffen. Im Mae Sot Bezirk im Grenzgebiet zu Burma wurden mehrere Orte überflutet. In Nordwestvietnam wurden viele Häuser zerstört und die Fluten rissen mehrere Menschen in den Tod.

(01.08.13, rp)

Reisespecials »
Die »An Lam Ninh Van Bay Villas« in Nha Trang, Vietnam

Die »An Lam Ninh Van Bay Villas« in Nha Trang, Vietnam


Beachresorts in Asien Die schönsten Strandhotels in Südostasien

REISE & PREISE stellt Ihnen die schönsten Urlaubsplätze in Südasien vor. Acht Strandhotels für Genießer, die das Besondere zu schätzen wissen.