Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Fluggepäck Preiserhöhungen bei deutschen Airlines

Neue Runde bei den Fluggepäck-Preisen: Air Berlin und Condor haben ihre Gebührensätze »angepasst« - sprich erhöht. Bei Air Berlin darf auf allen seit 1. September gebuchten Flügen, die nach dem 30.April 2012 angetreten werden, nur noch ein Gepäckstück von maximal 23 Kilogramm mitgenommen werden. Dieses sogenannte Piece Concept gilt bereits bei Lufthansa seit Juni dieses Jahres. Bei Condor gelten für alle Buchungen seit dem 15. September mit Abflug ab 1. November neue Gebühren für Sondergepäck. Fahrräder, Golf- und Tauchgepäck bis 30 Kilogramm kosten jetzt 50, auf Langstrecken 75 Euro. Dieselben Preise gelten für Boards, Gleitschirme und Schlauchboote. Für Tiere bis sechs Kilogramm werden 50 bzw. auf Langstrecken 100 Euro berechnet, größere Tiere kosten 50 Prozent mehr. Wer sein Mehrgepäck nicht vorab angemeldet hat, der zahlt 50 Euro Strafe. Das gilt auch für den zweiten Koffer nach USA und Kanada.

(22.09.2011, srt)
Reiseberichte »
Bootspartie auf dem Xong River bei Vang Vieng. Der Ort ist von schroffen Karstbergen umgeben

Reiserouten in Südostasien 10 coole Entdeckertouren zum Nachreisen

REISE & PREISE-Autoren empfehlen Ihnen zehn außergewöhnliche Touren in Südostasien – von abenteuerlich bis total entspannt.