Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel
Auf Zypern herrschen derzeit bis zu 39 Grad Celsius.

Auf Zypern herrschen derzeit bis zu 39 Grad Celsius. Foto: Petros Karadjias/AP/dpa

Bis zu 39 Grad erwartet Hitzewelle auf Zypern: Was Ärzte Urlaubern raten

Meteorologen der Mittelmeerinsel Zypern melden derzeit ungewöhnlich hohe Temperaturen. In den kommenden Tagen werden bis zu 39 Grad erwartet. Urlauber sollten Kleidung und Ernährung dem Wetter anpassen.

Auf der Ferieninsel Zypern herrscht derzeit für die Jahreszeit ungewöhnliche Hitze. Wie das Wetteramt am Montag mitteilte, soll das Thermometer im Laufe des Tages auf bis zu 39 Grad Celsius klettern.

Solche hohen Temperaturen werden auch in den kommenden Tagen erwartet, sagte ein Meteorologe im Staatsrundfunk. Ärzte rieten vor allem Besuchern aus Nordeuropa, lockere, helle Baumwollkleidung zu tragen, viel Wasser zu trinken und Alkohol sowie zuckerhaltige Getränke zu meiden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Reisenews »
Sehenswürdigkeit wie den Wat Arun (Tempel der Morgenröte) zu besuchen, ist in den kühlen Abendstunden am angenehmsten. Der Gouverneur von Bangkok will die Öffnungszeiten nun verlängern.

Sehenswürdigkeit wie den Wat Arun (Tempel der Morgenröte) zu besuchen, ist in den kühlen Abendstunden am angenehmsten. Der Gouverneur von Bangkok will die Öffnungszeiten nun verlängern. Foto: Carola Frentzen/dpa

Angenehmere Temperaturen Bangkok will Tempel und Museen bis Mitternacht öffnen

Die Hitze am Tag kann den Besuch einer Tempelanlage zur echten Herausforderung machen. Das weiß auch die Regierung in Bangkok. Sie will die Sehenswürdigkeiten der Stadt nun bis zum späten Abend offen lassen.