Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Rechte gestärkt Airlines müssen bei Vulkanausbruch zahlen

Das EU-Gericht hat die Rechte von Flugpassagieren gestärkt. Airlines müssen auch bei Flugausfällen, die durch »außergewöhnliche Umstände« entstehen – z. B. durch einen Vulkanausbruch –, ihre Kunden versorgen.

Dazu zählen kostenfreie Übernachtungen, Verpflegung, Airport-Transfers und Kommunikationsmöglichkeiten. Im konkreten Fall hatte eine Ryanair-Passagierin geklagt, die aufgrund des Eyjafjallajökull-Ausbruchs erst eine Woche später als geplant nach Hause fliegen konnte und in der Zwischenzeit nicht von der irischen Fluggesellschaft betreut wurde.

(25.04.2013, rp)

Reisespecials »
Die schönsten Strandhotels in Asien

Die schönsten Strandhotels in Asien


TRAUMURLAUB UNTER PALMEN Die schönsten Strandhotels in Asien

Die Sommermonate sind die beste Zeit, um die Reise für die Wintersaison zu buchen. Dann ist die Auswahl am größten und viele Strandhotels gewähren attraktive Rabatte.