Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Rom Bahnhofsbrand beeinträchtigt Zugverkehr

Ein Brand im römischen Bahnhof Tiburtina wird den italienischen Zugverkehr in den kommenden Wochen beeinträchtigen. Der Bahnhof im Nordosten der Stadt gilt als Knotenpunkt für nationale und internationele Verbindungen. Experten stuften den durch den Brand verursachten Schaden als enorm ein. Wie es zu dem Brand in den frühen Morgenstunden des 24. Juli kam, ist noch unklar. »Die Flammen haben sich im Inneren des Bahnhofs entwickelt, aber bisher haben wir keinerlei Anzeichen dafür, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte«, erklärte Luca Cari, Sprecher der Feuerwehr. Reisende müssen sich mindestens noch die kommende Woche auf Verspätungen und gestrichene Züge einstellen.

(25.07.11, rp)
Reisespecials »
Die Adriaküste bei Brela ist gespickt mit kleinen und größeren Badebuchten

Die Adriaküste bei Brela ist gespickt mit kleinen und größeren Badebuchten

Reisejournalisten empfehlen Traumurlaub: Die besten Urlaubsorte am Mittelmeer

REISE-PREISE.de stellt sechs Perlen des Südens vor und sagt, wo das Mittelmeer von verführerischer Schönheit ist.