Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Karibik Hurrikan Isaac bedroht Urlaubsgebiete

Der Hurrikan »Isaac«, der sich über dem Atlantik zusammengebraut hat, rast auf die Urlaubsgebiete Karibik zu.

Auf Martinique haben offizielle Stellen vor angeschwollenen Flüssen und Überflutungen gewarnt. Auf den US-Virgin Islands wurden Sandsäcke verteilt und Schulen wurden aufgefordert bis auf weiteres zu schließen. Auch auf St. Kitts wurden öffentliche Gebäude geschlossen. Auf der US-Insel Puerto Rico wurde der Notstand aufgerufen und die Nationalgarde aktiviert. Auch die Dominikanische Republik wird voraussichtlich am Freitag von dem Hurrikan getroffen. Vermutlich wird der Sturm die Südküste, u. A. auch das Touristengebiet Punta Cana, mit bis zu 120 Stundenkilometern treffen. Dort wurde bereits eine erhöhte Alarmstufe ausgerufen. Danach wird der Hurrikan wahrscheinlich über Haiti, Kuba und dann nach Florida schwenken.
Reisende, die in den nächsten Tagen in die Karibik fliegen wollen, sollten sich mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluggesellschaft in Verbindung setzten und dort Umbuchungs-/Stornierungsmöglichkeiten erfragen.

Weitere Informationen beim National Hurricane Center

(23.08.12, rp)

Reisespecials »
Auf Koh Lipe findet man am Sita Beach Resort einen der schönsten Strände der Insel

DIE SCHÖNSTEN STRÄNDE DER WELT Handverlesene und bezahlbare Hotels am Palmenstrand

Die Redakteure der Zeitschrift REISE & PREISE entführen Dich an die schönsten Strände der Welt!