Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Dengue-Fieber In Mittel- und Südamerika Schutzvor dem Virus wichtig

Urlauber in Mittel- und Südamerika sollten sich derzeit vor dem gefährlichen Dengue-Fieber in Acht nehmen: In einigen Regionen wurde sogar schon der Notstand ausgerufen.

Das Dengue-Fieber ist derzeit in Mittel- und Südamerika besonders stark verbreitet. In Costa Rica herrsche die schwerste Epidemie seit zehn Jahren, berichtet das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf. In Honduras rief die Regierung den Notstand aus. Auch Brasilien, Mexiko, Ecuador, El Salvador, Kolumbien, Peru, Puerto Rico und Venezuela meldeten erhöhte Zahlen.
Das Centrum rät Reisenden, sich gut gegen Mücken und damit vor einer Infektion zu schützen. Gut sei ein Mückenschutzmittel mit dem Wirkstoff DEET (Diethyl-m-Toluamid) in einer Konzentration ab 30 Prozent.
Akut sei aktuell die Ansteckungsgefahr aufgrund der Regenzeit vor Ort, erläutert Tomas Jelinek, Wissenschaftlicher Leiter des CRM. Die übertragende ägyptische und asiatische Tigermücke kann sich dann besonders gut vermehren.
Reisende sollten helle und geschlossene Kleidung tragen - dunkle locke Mücken an. Fenster und Türen sollten mit Moskitonetzen vorschlossen sein, Betten damit umhüllt werden. Eine Impfung und Medikamente gegen das Dengue-Fieber gibt es nicht. Die Symptome der Erkrankung sind Fieber und starke Kopf- und Gliederschmerzen. Im schlimmsten Fall können die Folgen der Erkrankung tödlich sein.

(02.09.13, dpa/tmn)

Wildwest-Romantik am Monument Valley

USA ROUTE 66 NEVADA - ARIZONA Mit dem Mietwagen von Las Vegas zum Monument Valley

Wer mit dem Mietwagen von Las Vegas aus eine Rundreise durch Arizona zu Hualapai, Hopi und Navajo unternimmt, sieht atemberaubende Canyons und Filmkulissen, historische Architektur, Wigwams aus Fels und Lehm sowie viele Kleinstadthäuser und Burgerbrater.