Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

USA Freiheitsstatue in New York öffnet im Juli wieder

Die Freiheitsstatue in New York öffnet am 4. Juli wieder für Besucher.

Während des Hurrikans Sandy im November 2012 war Liberty Island stark zerstört worden, vor allem die Stromversorgung und Sicherheitssysteme waren betroffen. Erst Ende Oktober vergangenen Jahres hatte das Wahrzeichen nach Bauarbeiten wieder für Besucher geöffnet. Zuvor war es ein Jahr lang wegen Bauarbeiten geschlossen gewesen. Bereits nach den Anschlägen vom 11. September 2001 war die Krone lange gesperrt worden. Erst seit 2009 hatten Besucher wieder Zutritt.

(30.03.13, dpa/tmn)

Reisenews »

Beliebte Souvenirs: Noch sind die Bademäntel da, später hat sie vielleicht schon ein Hotelgast «aus Versehen eingepackt». Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Bademantel und Bibel Das lassen Urlauber aus dem Hotel mitgehen

Viele Urlauber klauen kleine und größere Gegenstände aus dem Hotelzimmer. Nicht nur Pflegeprodukte, sondern auch Wertvolleres. Dabei ist die Rechtslage klar.