Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Preisvergleich London und Paris teuersteOrte für Städtetrip

London, Paris und New York sind in diesem Sommer die teuersten Orte weltweit für einen Städtetrip.

Die durchschnittlichen Kosten liegen dort für eine Übernachtung, Taxikosten, eine Mahlzeit und einen Cocktail mit 377,40 Euro, 370,13 Euro beziehungsweise 363,84 Euro am höchsten. Das hat die Reise-Webseite Tripadvisor ermittelt. Am günstigsten kommen Urlauber dagegen in Hanoi (111 Euro) und Jakarta (115 Euro) weg.

(19.06.14, dpa/tmn)

Reisenews »

Droht ein Streik, ist er aber noch nicht offiziell verkündet, sollten Urlauber Ruhe bewahren und nicht frühzeitig selbst umbuchen oder stornieren. Sie könnten auf den Kosten sitzen bleiben. Foto: Boris Roessler/dpa/dpa-tmn

Drohender Piloten-Streik Nicht voreilig stornieren oder umbuchen

Wird ein Flug aufgrund eines Streiks gestrichen, haben Urlauber das Recht auf einen Ausgleich. Anders sieht es aus, wenn der Streik noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich ist.